Verbrauchsanzeige Model S/X (refresh) "Horizontaler Balken"

Ich finde dazu nichts im Handbuch.

Die Länge der Balken (ob grün oder grau) weicht ab und ist für mich nicht erklärbar.
So sah es z.B. heute aus, bei minimalem Strom geben - kleiner Ging der Balken nicht.

Ebenso bei minimaler Rekuperation - auch hier ging der Balken nicht kleiner:

Gerade bei der Rekuperation ist das nicht zu verstehen, da ein Balken dieser Länge normalerweise sehr starke Reku ist - dort war es aber wie gesagt „gerade mal das Strompedal etwas loslassen“.

Als ich gestern gefahren bin, war der Balken viel kürzer und ich konnte ihn eben wie gewohnt mit dem Strompedal von ganz kurz bis lang dosieren.

Das kenne ich vom Model 3 so nicht.

Reset schon gemacht?

nope - meint ihr, dass das ein Fehler und nicht „by design“ ist?

Nachdem du das geschrieben hattest?
Das hört sich nicht nach „by design“ an, wenn es vorher schon anders war.
Deshalb mal reset machen und schauen, ob es sich danach geändert hat.

1 „Gefällt mir“

Reset hat’s behoben

1 „Gefällt mir“

Prima, dann schließe ich hier

1 „Gefällt mir“

Das Problem wiederholt sich nach dem Restart vor einigen Tagen:

„Minimum“ ob grau oder grün und wächst mit jeder Fahrt statisch an:

Wenn ich jetzt ins Auto steige wird es noch größer sein… mache dann mal einen Restart und schaue ob es wieder normal ist.

Edit: jepp, wie erwartet:

Kennt das noch jmd?