Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Verbrauchsanzeige im Display

Hallo zusammen

nach den ersten 1700 km bin ich so langsam mit dem Model 3 vertraut und auch Fahrprofil bzw. Verbrauch haben sich auf akzeptable Werte eingestellt. Laut der Anzeige im Tesla komme ich bei Landstraßenfahrten auf ca 16 KW und auf der der Autobahn bei 20 KW bei Max 150 km/h.
Ich nutze von Anfang an Tronity ( ähnlich Teslafi ) um meine Fahrten zu loggen. Hier wird dann für den jeweiligen Trip ca 1 KW/100 km mehr angezeigt.
Werden beim Tesla die internen Verbraucher nicht mit einberechnet oder weiß jemand wie dieser Unterschied zustande kommt?

Lese dir am besten dazu folgende Themen durch, da werden alle deine Fragen beantwortet.

Kurz zusammengefasst:

Der BC zählt nur die Verbrauchsdaten im Modus D und R, alle anderen Verbräuche werden nicht erfasst.

Ein schneller Überblick was der Wagen wirklich braucht ist der Tripmodus bei Scan my Tesla.
Einfach zurücksetzen und dann mit dem Wert auf dem Display vergleichen.