Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Verbindungsprobleme mit der App

Hallo

Hat noch jemand Probleme mit der Verbindung der App zum Auto?

Obwohl ich den Tesla allways connected und Energy Save Modus auf aus habe, kommt fast immer „Schlafmodus wird beendet“

Und dann kommt keine Verbindung zustande.

Wenn ich dann einen Reset beim Tesla mache, geht es zeitweise wieder.

Der Wagen hängt im WLAN in der Garage.

mit meinem WLAN in der Firma funktioniert es auch nicht. Der Tesla bekommt eine offizielle IP Adresse, kein NAT, keine Firewall usw. Komplett offen im Internet - und surfen im Auto geht, Rdio geht, … aber die APP nicht. sobald ich das WLAN deaktiviere geht die iPhone APP :smiling_imp:

Damit ich Verbindung zum Tesla bekomme, muss ich regelmässig die (Android-)App mit dem Taskmanager abschiessen. Danach klappt dann die Verbindung.

Ich beende die App regelmäßig.
Ich starte sogar oft das Handy neu.

Hier sieht man schön, das der Tesla im Netzwerk ist:

Weiß echt nicht mehr weiter.

Bei mir seit ca. 2 Wochen keine App-Verbindung sobald Fahrzeug sich mit WLAN verbindet. Aus dem Fahrzeug dann surfen geht aber kurioserweise.

Habe nun alle WLANs im Fahrzeug gelöscht; via 3G funktioniert es relativ zuverlässig

Hab Tesla bescheid gegeben…

und im WLAN vom Tesla SeC Hamburg funktioniert des bei mir dann komischerweise!

???

Da ich ja den Vor-Ort-Service habe, war ich schon am überlegen, ob man einen Techniker vor Ort holen sollte.

Meine Sorge ist, dass wenn er kommt, geht es plötzlich. :unamused:

Du verwendest ein DLAN Wireless. Hast du das Gerät mal zurückgesetzt ? Hatte mit einem meiner DLANs immer wieder das Problem, dass er zwar im Netzwerk der FritzBox angezeigt wurde, trotzdem aber nicht vernünftig arbeitete. Austausch hat schließlich geholfen.

Das Problem scheint auch in USA aufzutreten, mit denselben Symptomen

teslamotorsclub.com/showthre … -t-connect

Danke für den Link.

schau sonst auch noch hier:

@Moderatoren: ev Threads zusammenlegen?

Bei mir das gleiche Phenomen …

Das habe ich jetzt Tesla geschickt:

Hier die schnelle Antwort:

Ich habe kein Softwareupdate bekommen , mein Account scheint jedoch umgezogen zu sein , daher ging das Visible Tesla auch nicht mehr , aber die APP ging problemlos , auch am Wlan …

Das Problem muss also bei Tesla’s IT liegen , weniger an der Fahrzeug Software …

Bitte halte uns auf dem laufenden.

Danke

Kai

Seit dem Rest heute Vormittag hatte ich immer Verbindung. Jetzt kurz vor 15 Uhr ging wieder nichts.

Nach einem weiteren Reset ging es wieder.

Werde es jetzt stundenweise testen um eine Aussage für Tesla zu bekommen.
Vielleicht hilft es ja.

Vielleicht hängt das mit dem LTE Wechsel sowie der nebenher abzugreifenden Fahrzeugtelemetriedaten Programmierung zusammen ?

Kurz vor 6.2 OVA…

Keine 4 Stunden später war keine Verbindung mehr möglich. :open_mouth: