Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Verbindungsprobleme in Ö seit 22.08.

Hallo Freunde,
Heute morgen wurde das Update auf 2019.28.3.1 f9e95acd
Seit dem habe ich keine Netzempfang mehr weder 3GNoch LTE noch sonst irgend einen Empfang, trotz 3 maligen Reset…
Kennt das Problem jemand?
Gruß Jürgen

P. S. : Bin im Zentrum von Linz (Österreich) es gibt sonst keine Netztprobleme aller LTE Anbieter… Muss am M3 liegen.

Ist der 2. Beitrag den ich heute lese der in Oberösterreich Netzprobleme hat… Hängt vielleicht doch irgendwie am Netz.

Hab auch heute das Update gemacht und in Vorarlberg + Liechtenstein problemlos Netz gehabt.

Nein, es liegt daran: Verbindungsprobleme in Ö seit 22.08.

Hab kein Update, trotzdem die selben Probleme. Sw stand 2019.20.2.1

Großraum Linz (Linz, Enns sporadische Verbindungsaufbau und zurück)

Das ist wiederum interessant. Tauchen die Probleme ebenfalls seit (so in etwa) heute früh auf?

Seit 5 Uhr auf jeden Fall, gestern Abend nach 22 Uhr eventuell sogar schon.

Habe auch extreme Probleme mit dem Internet. Immer wieder weg und wenn ich mit LTE verbunden bin, dann funktioniert es nicht. Bin derzeit im südlichen Burgenland.

Ich hätte mal eine Mail an hrn. S vom Service Center in Traun geschickt … die E-Mail adresse wird nicht mehr bearbeitet.

Vielen Dank, dass Sie den Tesla Service Deutschland kontaktiert haben.
Bitte beachten Sie, dass diese Mailbox nicht bearbeitet wird.
Bitte beachten Sie; Informationen zu den Eigenschaften und Funktionen Ihres Fahrzeugs finden Sie in der Bedienungsanleitung oder unter www.Tesla.com/Support
Wenn Sie einen Termin abstimmen, bearbeiten, oder stornieren wollen verwenden Sie bitte die Tesla App.
Für alle anderen Anliegen entnehmen Sie den Kontakt zum richtigen Team bitte der untenstehenden Liste:
Pannenhilfe – 08921 093303
Tesla Fahrzeugunterstützung – 08921 093303 oder [email protected]
(Informationen und technische Unterstützung für Fahrzeug und Funktionen, Unterstützung am Ladepunkt, oder Tesla Supercharger, technische Unterstützung von Tesla Energy)

Ja, Mailen an Servicecenter ist nicht mehr - siehe diverse andere Threads dazu.

Wobei dieses Problem sollten die Servicecenter Mitarbeiter ja anhand der Autos die sie gerade bearbeiten und anhand deren Loaner gleich mal als erster selbst bemerkt haben.

@betatester: Bitte das Thema des Threads ändern, da das ja nix mit 2019.28 zu tun hat und nur auf Ö beschränkt zu sein scheint.

auch hier - österreich südlich wien - m3 - seit heute 28.3.1 ständige LTE Ausfälle

Hab’s auch so gelesen. Ich warte mal ab,… in Traun bin ich ja fast jeden Tag. Sonst schau ich mal dort vorbei.

Danke für die raschen und informativen Antworten…
Haffe Tesla lost das Problem schnell.

Gruß
Jürgen

[color=#0000FF]Habe den Titel vorläufig geändert.

Bin selbst gerade von Leibnitz übers Murtal ins Mürztal gefahren. Alle paar Kilometer LTE, 3G oder eben nichts.
Liegt sicher am Netz und nicht an der Software, fahre schon seit 2 Tagen mit 28.3. und davor wochenlang 28.2.
LGH
[/color]

bei mir liegts definitiv am auto weil in meiner Gegend ist lückenloser lte empfang und bei meinen 2 15min fahrten vorher hatte ich insgesamt vielleicht 5min Empfang - sonst durchgestrichen

Selbiges Problem hier in Tirol mit 2019.24.4. Kann auch mit der App das Auto nur alle 2-3 Minuten für ein paar Sekunden erreichen.

Der Clou ist ja, dass auch oft heute durchaus Empfang angezeigt wurde, aber trotzdem nichts ging.
Interessant am Rande an diesem Vorfall finde ich, dass die Google maps trotzdem immer recht akkurat angezeigt wurden. Das spricht wohl für einen durchaus recht großen lokalen Cache. Da ich aber heute verkehrsinfos auch sehen und Spotify hören wollte, ging ich dann mit dem Wagen in den Handy Hotspot.

Habe die komplett selbe Erfahrungen da gemacht.

Auch hier im Vorarlberger Rheintal Empfangsprobleme.

Seit heute früh nur ganz sporadisch Empfang. Über WiFi alles o.k.

Danke
Jürgen