Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Verbesserungen Tesla Service

Er meint die normale Sales Nummer, die man auch auf der Tesla Webseite findet: tel:+49 89 550520217

Unter der erreiche ich aber nicht den Service, denn genau darum ging es mir.

Das habe ich auch nicht behauptet. Es ging ja nur um Durchwahl 217. :wink:

Du nicht, aber der ursprünglicher Poster schon. :wink:

richtig
und das sec via app (wie schon geschrieben)

ich will damit nicht sagen dass ich die teslainterne politik an dieser stelle als positiv empfinde und unterzeichne … aber es funktioniert … und aus meiner sicht (zumindest bislang) auch noch recht gut…

Nur um mein ständiges Nachfragen zu erklären :

Die App funktioniert bei mir nicht
Das Webformular ebenfalls nicht (Fehlermeldung)
Ich habe mindestens 10 x Neuinstallationen vorgenommen ohne Erfolg

Es geht mir also darum nur irgend eine Kommunikation mit Tesla zustande zu bringen und Telefon wäre eine, die auch bei mir funktionieren würde.

Das ist echt schade, denn bei mir geht es nun echt gut. Was aber nichts daran ändert, dass die Reaktionszeiten weiter sehr schlecht sind. Ich finde das mit der App an für sich nicht so schlecht. Aber man sieht halt, dass es auch Probleme mit sich bringt wie bei Dir.

Nachdem ich nach dem Service-Besuch in Stuttgart wirklich k…zen wollte - war ich am Freitag in Nürnberg.
So stelle ich mich einen Servicebesuch vor - freundlich, hilfsbereit und versuchen auf den Kunden einzugehen. Sicherlich können die auch nicht zaubern und die virtuellen SeCs (App und SMS) sind noch in der Lernphase - aber zumindest wenn man vor Ort ist hat es (in Nürnberg) sehr gut funktioniert (Termin übringens innherlab von 16h - Stuttgart wäre fast ein Monat gewesen, da wollte ich aber auch nicht wirklich wieder hin). Da gab es dann noch was für die Kaffeekasse der Werkstatt.

Soll ich einen Termin machen und als Fehlerbild reinschreiben, sie sollen dich kontaktieren? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hallo zusammen,
Da wir uns in nächster Zeit einen Tesla zulegen wollten Haben wir einen Termin zur Probefahrt gebeten.
Mittlerweile habe ich in acht Wochen dreimal um einen Termin angefragt und zweimal das Kontaktformular ausgefüllt mit dem Ergebnis dass sic bisher niemand gemeldet hat.
Wenn ich die Nummer in München von Tesla anrufe Bildet sich eine Computerstimme
Meldet sich ein KI Menü Und man hängt
ewig In der Warteschleife bisher ist noch niemand ans Telefon gegangen…

Willkommen bei Tesla. Die ehrliche Antwort: Entweder du kannst mit so einem Chaos leben und wirst mit einem geilen Wagen entschädigt oder du sagst, dass so was überhaupt nicht geht. Dann ist die ehrliche Antwort, dass du mit einem Kauf noch warten solltest. Es wird wohl gerade langsam besser, aber von den Standards deutscher Händler ist man noch weit entfernt. Der Fairness halber muss man sagen, dass der fisch vom Kopf her stinkt und die Leute vor Ort wohl ihr bestes tun.

Schon einmal geschrieben: Das Kontaktformular wird grundsätzlich ignoriert. Ich bin daher einmal unangemeldet zum SeC gefahren und habe dort persönlich einen Probefahrttermin sehr verlässlich ausgemacht (Wien, Gutheil-Schodergasse). Und nach der Probefahrt (ohne Beifahrer, über eine Stunde) habe ich sofort bestellt und bin mittlerweile glücklicher Besitzers eines Model 3.

Also ich war kürzlich im SeC München und kann nur Positives berichten.

dito, hingefahren, gefragt, Schlüssel M3P für eine Stunde bekommen (aber meinen P85 dann doch behalten)

Positive Erfahrung mit SeC Nürnberg:

Bei Auslieferung am 23. September kleine Macke an Türverkleidung festgestellt, wird auf Garantie getauscht.

Vor zwei Wochen fuer heute Termin zum Tausch in Nürnberg ausgemacht, SMS bekommen, dass geprüft wird, ob das Ersatzteil rechtzeitig bestellt werden kann.

Habe letzte Woche dann auf die SMS geantwortet und gefragt, ob das Teil da ist und der Termin noch steht. Kurz später Antwort bekommen, dass die Verkleidung angekommen ist und der Termin so passt.

Heute hingefahren, nach weniger als einer Stunde mit neuer Türverkleidung wieder weggefahren, zwischendurch einen Kaffee dort getrunken und mich nett mit anderen Wartenden unterhalten.

Ich habe vor ca. 5 -6 Wochen einen Termin gemacht (nächst möglicher) weil beim letzen Termin ein Fehler gemacht wurde. Soweit so gut… Nun hat sich mein Kalander dahingehend geändert dass ich an diesem Termin in der kommenden Woche weiter weg fahre, eine Verschiebung des Termins ist in die nahe Zukunft einfach nicht machbar. Das macht doch keinen Sinn, die könnten doch Termine tauschen etc.

Da es weiter keine Möglichkeit gibt mit Tesla persönlich in Kontakt zu treten außer dort vorbei zu fahren werde ich das wohl nochmals machen, sonst muss ich mächtig viel umeinander basteln dass das geht.

Versuch’s doch mal mit dem Beschreibungstext des Termins. Du kannst leider zu dem Termin nicht, möchtest aber auch nicht um x Wochen verschieben, bitte um Rückruf unter folgender Telefonnummer.

Kostet nix, kannste nur bei gewinnen.

Habe ich mit Achtung, Bitte, wäre es möglich… Alles schon versucht…

Hast du denen denn wenigstens 24-48 Stunden Zeit gegeben zu reagieren. Und beachtet, dass gestern und heute hier und da Feiertag ist?

ca. 1 Woche…