Verbaute Neuerungen Model Y

Ich mache mal einen Faden auf weil das viele interessiert die auf Features warten wollen statt „you buy it when you need it“ und ich mir nach extensiver Suche im Forum nichts zum aktuellen Y zusammensetzen kann. Den Faden sollte man für alle Modelle eröffnen.

Wer kann nach Auslieferung ein neues oder nun nicht mehr vorhandenes Feature mit VIN Endung nennen?

Aktuell zum Beispiel Doppelverglasung hinten, Superhorn, AMD Prozessor, IR Innenraum, neuen Li-Ionen 15,5V Batterie, neue Batterie.

Ich denke das gehört eher schon in den vorhanden Fredd?

ps: die Li-Ionen Bat hat 12v

Adding new low voltage (15.5V) li-ion battery

In dem von dir erwähnten Faden geht es um kommende Neuerungen und die Diskussion über die Neuerungen überhaupt.
Der Faden hier soll explizit aktuell ausgelieferte Fahrzeuge beobachten.

In dem Faden geht es sehr viel um Neuerungen, welche geliefert werden. Es werden für M3 und MY viele bereits gelieferte 2022 Modelle besprochen und Neuerungen. Daher habe ich den Thread angeführt.

Es steht vielleicht "Adding new low voltage (15,5v) li-ion battery - dennoch steht auf den bereits gelieferten Modellen in 2022 ganz fett 12V auf der Batterie

Das ist ja auch ein 12V System, die Li-On-Batterie hat eben nur eine höhere Schlussspannung…

Wenn du willst, kannst du das mir per PN erklären. Ich geh davon aus, wenn auf einer lifepo 12v steht, sind darin 4x3,2v Batterien enthalten, mit einem BMS darüber. Wie dort jetzt 15,5v wo ankommen sollen, ist für mich fragwürdig. (ohne Wandler)

ebenfalls wurden die 15,5v anscheinend genannt, weil die MCU mit dem AMD Ryzen auf 15,5v läuft.

Das passt aber nicht hierher.

Danke und deshalb mache ich hier zu.

1 „Gefällt mir“