Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Vattenfall InCharge - Festpreis, Blockiergebühr?

Nabend
Bin grad in ner Ferienwohnung in Königswinter.
Lade meinen Tesla an ner eon Säule hier in der Nähe. Mit Incharge kostet mich der Ladevorgang 14.99… Perfekt, weil ich mit unter 10% angefahren bin.
Weiss einer, finde auf deren Website leider keinen Hinweis, ob hier nach ner Zeit dann Blockiergebühren anfallen?
Mitten in der Nacht, nach den üblichen 4h wieder dort hindappen, hab ich ehrlich gesagt keine Lust.

Vattenfall hat sehr unterschiedliche Abrechnungen. Je nach Ladesäule. Das kann entweder Pauschale, pro Minute oder pro kWh sein.

Grad mal in die App geschaut, da gibts eine mit 14.99€ / Start.
Ich würde jetzt davon ausgehen, dass da nicht noch ein Minutentarif hinzu kommt. Aber sicher kann ich dir das auch nicht sagen.

Aus der Erfahrung aus Norwegen: Da wurde das abgerechnet, was in der App drin stand.

1 „Gefällt mir“

Die App zeigt mir den Festpreis von 14.99 an
Also egal wieviel ich lade.

Von einer Blockiergebühr find ich jetzt nichts.
Net das ich morgen um 9 abstöpsel und mehr zahlen muss, deshalb die Frage

Danke Dir aber…

Jetzt haben die mir doch glatt pro kWh berechnet. Am Ladepunkt steht aber deutlich 14.99 (Start)

Ich hatte im Vorfeld extra nachgefragt, was das bedeutet. Festpreis, egal wie lange sie stehen und laden, hieß es.
Jetzt das…

Wird morgen gleich reklamiert :rage:

1 „Gefällt mir“

Der Preis ist ja mal total abweichend zur App.
Wenn du kannst mach auch von der Säule ein Foto, falls behauptet wird, dass es auf der Säule nen Aufkleber gab.
Viel Erfolg bei der Reklamation

1 „Gefällt mir“

59ct/kWh ist ein bischen teuer, aber jetzt auch nicht so viel. Mit der EinfachStromLaden Karte zahlt man ja auch 49 ct/kWh. Sind 6 EURO 50 Unterschied. Kann mal passieren, wenn man da nicht zuhause ist.

EinfachStromLaden ist Maingau
Ich als Kunde hätte dort AC dann nur 30 Cent / kWh bezahlt, also fast die Hälfte

Ok, stimmt, AC ist billiger. Ich wollte ja nur sagen, dass es mir auch passiert in der Fremde, dass ich ungünstige Strompreise zahle. Für mich ist Meingau schon ein ungünstiger, da wir ja nicht in der Gegend wohnen. Aber was solls. Dafür funktioniert es fast überall.

Alles wird gut

1 „Gefällt mir“