Okay dann belassen wir es dabei und Du relativierst da man natürlich die Tat auf dem Video eindeutig sieht.
Du kannst mir gern glauben, @Christobal hat mein Mitgefühl und der Spucker meine ganze Verachtung. Nur leider ist es in der Rechtssprechung nicht so einfach, wie du es dir wünschen würdest.
Diskutiert das doch privat aus.
Ich würde zumindest Anzeige gegen Unbekannt erstatten. § 303 Abs. 2 StGB. Einfach mal machen. Bilder von dem Typ beifügen. Vielleicht fällt dem StA ja noch Beleidigung oder irgendwas ein. Hauptsache der Typ wird identifiziert und der Fall dokumentiert.
Solche Menschen kommen dann allerdings nicht in den Knast, sondern irgendwann in die forensische Psychiatrie, wenn das häufiger vorkommt. Zuvor kann der Führerschein eingezogen werden, Jobverlust und und und.
Downward spiral.
Die andere Frage ist, durftest du da parken?
Ich bin da auch bisschen empfindlich bei Verbrennern im Feld und Wald. Würde zwar niemanden anspucken und EVs dulde ich, aber nervig ist das schon. Man hat bald nirgends mehr Ruhe vor Autos.
Wo sieht man das der Jogger EINDEUTIG GEGEN DAS AUTO SPUCKT!
Und woher WISST IHR ZU 100% das nicht jemand anderes gespuckt hat, ob vorher oder nachher. Der muss nur ein paar cm weiter weg gewesen sein und der Wächter schlägt nicht an.
Das ist nämlich die Voraussetzung, daß sich der Sache wenn überhaupt annimmt, so sagt schon die Polizei, ob man glaubt, sie haben Langeweile.
Vermutungen, Hirngespinste etc. kann man seiner Frau erzählen, aber keinem Gericht.
Als Jogger würde ich Anzeige erstatten wegen unerlaubter Aufnahme meiner Person, wegen Datenschutzverstoß und Verletzung meiner Persönlichkeitsrechte.
Alleine schon wegen dem Teilen im Internet.
Und er gewinnt das auf jeden Fall. Auch wenn die Strafe nicht sehr hoch auffällt.
Dass du eher verständnisvoll gegenüber asozialem Verhalten bist, kann man ja u.a. in den Threads zu zugeparkten Ladestationen lesen. Bzgl. der Anzeige muss ich dir allerdings recht geben- das Video ist mehr Indiz, denn Beweis, sodass diese wohl nichts bringen wird.
Somit bin ich eher „Team Konfrontation“. Bei Gelegenheit hoffen, den Jogger an gleicher Stelle darauf ansprechen zu können und eine Anzeige in den Raum stellen. Dass die „Tat“ an sich auf dem Video nicht zu sehen ist, wird er nicht wissen. Ich denke, dass er erwischt wurde, wird entsprechende Wirkung entfallten.
Da verwechselt du mich mit den ganzen Narzissten und Denunzianten in dem Thread.
Asozial ist es wenn man auf eine minimale Ordnungswidrigkeit mit schweren Straftaten reagiert und aufruft. Ich weiß das sich Narzissten dabei im Recht fühlen. Nur ist das halt in einer zivilisierten Gesellschaft nicht normal.
Ebenso ist eine Bevorzugung von E-Autos das letzte, wie schon tausend mal erwähnt. Nichts was wirklich gut ist braucht eine Bevorzugung und Förderung es setzt sich einfach so durch. Selbst hier im Thread werden wieder Unterschiede gemacht das man als E-Auto Fahrer besonders privilegiert ist.
Was natürlich tief blicken lässt wie solche Menschen ticken. Wenn sie beim Auto solche Probleme haben wie sieht es erst bei wichtigen Dingen im Zusammenleben aus, Herkunft, Religion etc. da möchte man gar nicht wissen was sie darüber denken.
Und bei Nichtigkeiten ist die eigene Gesundheit doch viel zu wichtig das man dabei Puls bekommt. Das verkürzt nur das eigene Leben.
Mir ist zwei Tage vor Weihnachten jemand ins Auto gefahren, Fahrerflucht. Wächter angesehen die Firma angerufen und gesagt das sie die Versicherung informieren sollen. Ohne Polizei alles. Ich möchte meinen Schaden ersetzt haben und keinen Stress und wenn ein Berufskraftfahrer sein Führerschein verliert habe ich doch nichts davon wenn er sein Job verliert oder so. Also leben und leben lassen. Er hat es natürlich gemerkt, sieht man auf dem Video. Und habe es auch schon erlebt ohne Wächter bei dem Auto davor, eine Woche alt, Fahrerflucht 13.000,-€ auf die eigene Kappe.
Aber so ist das Leben.
Das Problem ist das die Leute mit den größten Defiziten in Juristischen Dingen am lautesten schreien und davon gibt es hier sehr viele und wenn man ihnen dann ihre Unzulänglichkeit aufzeigt sind sie wie kleine Kinder bockig und melden zusammen richtige Kommentare um das andere nicht mitbekommen sollen wie sie geistig vorgeführt werden.
Ist ja hier im Thread zu genüge zu sehen, wie Hirngespinste als Tatsachen verteidigt werden. Aber niemand von denen kann ein einfachen Beweis dafür erbringen, trotz angeblich eindeutigen Videobeweis.
Ich gehe davon aus, dass du erwähnt hast, dass du es auf Video hast?! Wenn er es dann nicht zugegeben hätte, hättest du es dann auch ohne weitere Schritte selbst bezahlt?
Du hast also einem LKW Fahrer gezeigt das sein verhalten eine gute möglichkeit ist Verantwortung aus dem Weg zu gehen? Das könnte auch mal ein Menschenleben sein.
das ist für mich ganz großes Kino… passiert mir definitiv nicht das ich je solche Personen schützen würde. Egal ob es um mich oder andere geht…
Wir müssen das aber jetzt nicht Diskutieren…finde ich einfach nur Krass!
Es ist ein Sachschaden von ca. 10.000,-€ davon wird keine Existenz zerstört bei mir.
Und schon gar keiner Person körperlich Schaden zugefügt. Das ist nicht mal ansatzweise vergleichbar.
Geld gibt es genug und das kann man immer wieder bekommen.
Gesund und Leben gibt es nur einmal.
Warum probiert man immer zu übertreiben.
Jeder kann da machen was er möchte.
Ich probiere jedenfalls niemanden unnötig zu schaden aus Lust an der Freude.
Er hat seine Lektion gelernt und weiß das er den Führerschein den Job und viel Geld verloren hätte. Nichts, wirklich gar nichts davon, hätte mir auch nur ein kleinen Vorteil gebracht, außer ein schlechtes Gewissen, das wenn er wahrscheinlich Familie hat, das er seine Kinder nicht ausreichend dadurch versorgen kann.
Die spucke ist auch ärgerlich, aber hat doch gar nichts beschädigt.
Vor mir sind damals ein paar Jugendliche halbstarke gefahren und haben aus dem Fenster beim Fahren gespuckt. Mit auf die Frontscheibe, an der nächsten Ampel angehalten, Sie angesprochen und Glasreiniger und Zewa gegeben, habe ich immer im Auto. Sie sollen es bitte wegmachen. Ohne Diskutieren ausgestiegen und Sauber gemacht. Alle waren zufrieden und ganz ohne Puls.
Nur weil jemand etwas falsch macht, muss man doch nicht gleich eskalieren. Die Leute im wahren Leben nett ansprechen freundlich in den Arm nehmen und fragen ob es nicht sinnvoller ist, es in Ruhe zu machen als mit Gewalt. Und ich habe in den über 50 Jahren noch nie erlebt, das jemand auf ein so höfliches Verhalten mit Gewalt reagieren wollte.
Es liegt doch nur an einem selbst.
Wenn der andere Partout auf Streit aus ist, kann man immer noch die juristische keule raus holen.
Nein, ich hätte es nicht alleine bezahlt.
Nur habe ich es noch nie erlebt wenn ich jemanden FREUNDLICH (ganz wichtig) ohne negative Emotionen anspricht mit Ablehnung reagiert hat.
DNA Test wär’s mir wert, mit etwas Pech kommt man ihm dann womöglich auch gleich noch ein paar anderer Sachen auf die Schliche.
Deine eigene „Spucke“ kannst du testen lassen, für alles andere brauchst du einen Gerichtsbeschluss. Solltest du diesen Weg umgehen, so ist das nicht nur strafbar, sondern auch nicht vor Gericht verwertbar.
Aber lassen wir das, wenn es bei den Teslas in Zukunft keine ernsteren Vorfälle gibt, können hier alle schön zufrieden sein.
Übrigens, wenn wirklich einer gespuckt hat, dann hat er jedenfalls sein Ziel erreicht. Mehr Werbung konnte er ja gar nicht bekommen