Vampirverlust Tesla Model 3 Performance 21

Servus zusammen,

Ich fahre seit März 21 einen neuen M3P (2021-Modell) und habe in dieser Zeit so viel Spaß wie selten mit einem Auto.
Seit ca. 2 Monaten (seit dem letzten SeC-Termin) fällt mir auf, dass dieser einen stark erhöhten Energie-Verbrauch im geparkten Modus hat.

Konkret verliere ich ca 8%/24h Ladung mit eingeschaltetem Sentry-Modus und ca 6%/24h ohne Sentry-Modus. Hierbei macht es keinen Unterschied, ob ich das Auto manuell über das Display „ausschalte“ oder einfach nur den Wagen „verlasse“.
Das Auto steht in einer Tiefgarage und auch alle letzten Software-Updates haben keine Besserung gebracht.
Grundsätzlich kann das Auto regelmäßig in besagter Garage aufgeladen werden, aber da ich beruflich regelmäßig für mehrere Tage am Stück weg bin, ist es immer ärgerlich zu sehen, wenn das Auto ca 50% seiner Reichweite über diese Zeit im geparkten Modus an der Arbeitsstätte verliert…

Vermutlich wird es mittelfristig wieder auf einen SeC-Termin hinauslaufen, aber bevor ich meinen dann 4. Termin (u.a. wegen anderer Problemchen) innerhalb der 7 Monate ausmache, wollte ich mal nachfragen, ob jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht hat :slight_smile:

Besten Dank im Voraus.

Verwende Sentry Mode nicht aber meiner verbraucht wenn er länger steht gefühlt eher weniger als 1% pro 24h.

Nein auch bei mir eher 1% am Tag. Ruf mal in deinem Sec an und bitte ihn er soll eine Neuinstallation anstoßen im System.

Bitte verwende vor dem Erstellen eines neuen Themas die Suche. Wenn dann noch Fragen offen bleiben, dann stelle sie in einem der vorhandenen Themen, z.B. hier:

Ich schließe diese Dublette hier.