Hallo liebe Community,
ich habe am Donnerstag mein Model 3 Performance abgeholt und wundere mich über den hohen „Vampirverlust“. Wächtermodus ist immer eingeschalten - allerdings hat er diese Nacht 5% (16 Stunden) verbraucht, was in meinen Augen nicht normal ist.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks?
Tip 1: Im Forum lesen. Wächter verbraucht 250-300 Watt. Der Rest ist Rechnen.
1 „Gefällt mir“
Moin, Wächtermodus aus
Man geht von ca. 300 Watt aus, welcher er damit verbraucht, somit passt das bei dir.
Gibt aber genügend Threads dazu …z.B.
Hallo Gemeinde,
ich habe meinen #TeamGrey SR+ (Model 2021) seit dem 05.06.2021. Tolles Auto! Aaaber der Vamir Drain macht mir Sorgen! Ich habe permanent den Wagen im Wächtermodus und keine Drittanbietersoftware. Bei mir verbraucht der Wagen beim Parken 0,5% in der Stunde - in 24 Stunden sind 12% Akku weg… Ist das normal? Wie sind eure Werte? Danke euch!
Unser Model 3 (LR, ausgeliefert April 2019, VIN 206xxx) stand dieses Jahr von Anfang März bis Anfang Juli fast 4 Monate lang unbewegt in einer Tiefgarage still. Ich habe ihn im März auf 95% aufgeladen - das hätte ich mir aber schenken können. Nach genau 115 Tagen ist der Ladestand gerade mal auf 50% gesunken:
[Bildschirmfoto 2021-07-15 um 11.09.35]
TeslaMate hat für den Zeitraum einen Leistungsbedarf von 11,7 W berechnet. Das sind 3,5 Tage für 1 kWh.
[Bildschirmfoto 2021-07-15 um 10.45.17]
…