Vampire drain, 12kWh Verlust in 4 Tagen

Ist bestellt…

Wann wurde denn deine 12V Batterie erneuert? Scheint als würde diese die Spannung nicht halten und das Auto muss diese oft nachladen. Deswegen das häufigere aufwachen?! Würde da mal ansetzen, wenn ich das mit dem Ladegerät so lese…

1 „Gefällt mir“

Ja, Bastixx82, das hatte ich auch im Verdacht, erneuert wurde sie vor 2 Jahren, als die Fehlermeldung kam und ich kann mich auch nicht erinnern, daß er vor dem Wechsel so oft geweckt wurde. Vielleicht hat die neue Batterie einen Hau weg?

Ich würde es fast vermuten ja… Vielleicht kann noch jemand das befürworten oder ausschließen? @Gigawatt

Oh sorry das hatte ich übersehen :flushed:, Basti
Ich würde jedenfalls die Batterie überwachen, bevor ich Rückschlüsse über ihre Gesundheit ziehe.
Es muss nicht unbedingt die 12V ursächlich sein.
Danach kann man weitersehen

Kurze Mitteilung, der Shelly zeigt auf 24h genau 270Wh an, also ca. 11 Watt andauernd lädt das C-tek. Die HV-Batterie verweilt seit das C-Tek dranhängt konstant bei 46%. Der Verbrauch pro Tag beträgt also jetzt 300W und keine 1000 wie zuvor.
Trotzdem wird das Auto jedoch alle 25 Minuten geweckt, daß möchte ich abstellen. Kann Tesla auslesen, wer und was das Auto immer aufweckt?
Ich hatte zwar vor Jahren mal diese Nikola App, die Zugang zum Tesla hatte, diese ist aber gelöscht und das Passwort geändert worden.

Du kannst die App-Berechtigungen in Deinem Tesla-Konto verwalten (Kontoeinstellungen / Sicherheit). @Felixkruemel hatte den Link mal freundlicherweise in einem anderen Thread zur Verfügung gestellt.