Vampir Drain im Wächtermodus mit SR+ 2021 MIC sehr hoch

Ich glaube Autos müssen nicht schlafen…

1 „Gefällt mir“

der meinung war ich früher auch. aber nach 10 monaten tesla m3 musste ich das revidieren. dem verbrauch zuliebe - ist leider bei tesla so.

Gerne.

So kann man auch mit kleinen Sachen
dem Fanboy eine Freude machen…

:wink:

Heute Nacht ohne wächtermodus getestet: in 8 Stunden kein Verlust der Akku Kapazität.

1 „Gefällt mir“

Im italienurlaub wurde ich auch vom hohen sentry-verbrauch überrascht.
Hatte ihn vorher kaum benutzt.
War ganz schön blöd mal schnell von 40% auf 25% zu rutschen, weit und breit keine lademöglichkeit…
Sind dann 70km zum nächsten SuC und haben bis 100% geladen um dann Reserve zu haben.
Kann jedem nur empfehlen im Urlaub mit hohem SoC bei Ankunft am Ziel zu planen und das Auto nicht tagelang mit sentry rum stehen zu lassen. :wink:
Die Infrastruktur ist nicht überall wie hier…

Richtig.
Aber das weißt man eigentlich vorher.
Und das Auto wenn es geht nicht in der prallen Sonne parken…

Du kannst ja deine schlauen Vorschläge mal in der Entwicklungs-Abteilung von Tesla kundtun.
„Dafür hunderte von Watt verblasen“ ?? Du willst mehrere Kameras am Laufen haben und dabei keinen Strom verbrauchen. so what :stuck_out_tongue_winking_eye:
Wenn du einen Magic-Vorschlag oder was Neues entwickelt hast, lass es uns wissen :wink:

Ich sagte ja „der Witz war gut“… :cowboy_hat_face:

Hatte mir da leider einfach im Urlaub vor Freude keine Gedanken drüber gemacht.
Es waren auch einige 11kw Ladestationen im Urlaubsort verzeichnet, die entweder in geschlossenen Hotel-Garagen oder defekt waren…
Beim nächsten Mal weiß ichs vorher :wink:

War ja nicht böse gemeint.
Wenn ich im Urlaub bin, suche ich immer ein Quartier mit eigenem, nicht einsehbaren Parkplatz. Dann brauche ich den Sentry nicht…

1 „Gefällt mir“

Das sind die Kleinigkeiten die man im Laufe der Zeit als Neuling lernt …

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es. Geht aber in Fleisch und Blut über… :grin:

Also ich richte mein Leben und Urlaub nicht nach dem Auto, sondern nach Schönheit der Plätze und Wohlbefinden im Urlaub :sunrise_over_mountains:
Das ist zwar eine dermaßen geile Karre :oncoming_automobile:, aber alles was recht ist :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Dann arbeitet auch der Wächtermodus ständig, wenn dort Kids spielen. Dann „läuft“ es nicht nur im Hintergrund, sondern wird aktiv getriggert, „Lichthupe“ geht kurz auf, Monitor/Display geht an, usw.
Dann kann es schon sein, dass so heftig der Akku runtergeht.

Dann spare dir den Akku, von den Kindern ist eh nichts zu holen und die Eltern haften nicht für Ihre Kinder.

Sentry Mode zieht immer gleich viel Strom, ob jemand durchs Bild läuft oder nicht. Es wird dauerhaft aufgezeichnet und im Falle einer Erkennung werden die Dateien auf den USB-Stick kopiert.

Deine Vorstellung von „Mehrarbeit“ fürs System ist zwar romantisch, aber technisch nicht begründet.

1 „Gefällt mir“

Am Anfang ist der Vampir Verlust etwas erhöht, das legt sich.
Erhöht bleibt er bei dir trotzdem, weil du den Wächtermodus an hast.

ja weils auto schläft

Unser im Dezember 2020 ausgelieferte MIC3 SR+ verbraucht in der Garage über rd 3,5 Tage konstant 1% - nicht mehr, nicht weniger. Wenn man allerdings eine Abfahrtzeit einstellt, das hatten wir im Winter gemacht wegen vorwärmen use. z.B. 6:30 am Morgen, dann werden es ca 3-4% in den Nachtstunden

Ansonsten hat uns bei Problemen der Chat auf der Tesla Seite immer sehr geholfen

Hier geht es um den Verbrauch im Wächtermodus…