zwecks Urlaub werde ich meinen Tesla mehrere Tage lang auf einem Parkplatz abstellen. Das Einparken ist allerdings nicht selbst möglich, sondern wird via park-service durchgeführt. Mein Plan war, dass ich hierfür zunächst den valet-modus aktiviere und dann das auto übergebe. Derjenige, der dann ein- und ausparkt, braucht aber auch eine schlüsselkarte zwecks Zugang zum Auto? Gäbe es eine bessere Lösung ohne eine schlüsselkarte überlassen zu müssen?
Nein, das ist wie bei einem „normalen“ Auto auch, denn da gibt man in diesen Fällen auch die Schlüssel ab. Das liegt ganz einfach daran, dass die Fahrzeuge bei Bedarf umgeparkt werden, da die Hallen maximal ausgenutzt werden. Im Bedarfsfall muss dann das Fahrzeug um ein paar Plätze umgestellt werden, damit ein vorparkendes Fahrzeug hinausgefahren werde kann.
Wie gesagt, kann, muss aber nicht - das liegt immer an der Ausbuchungsquote der Hallen bzw. Parkplätze.
Du kannst aber ja das max. Tempo hinterlegen, denn so ist sichergestellt, dass niemand eine Ehrenrunde dreht und zum rangieren sollte das reichen.
PS: Wir haben unsere Kreuzfahrt in der Karibik grad beendet und ich war überrascht, dass der Tesla nach 15 Tagen grade mal 2% Akku verbraucht hat! Damit hatte ich wahrhaftig nicht gerechnet, da er ja augenscheinlich @home immer so um die 1% je Nacht zieht…aber da schläft er auch nicht 14 Tage durch
Aber ich habe auch selbst eingeparkt (fester überdachter Hallenparkplatz) und musste auch keinen Schlüssel abgeben - somit gab es auch keinen Bedarf durch den Betreiber, das Fahrzeug zu bewegen.
Danke:+1: ja 2% ist echt mehr als akzeptabel. Ich hoffe nur, dass der wagen das unbeschadet übersteht:joy:. Nächstes mal versuche ich auch eine Möglichkeit zu wählen, wo man selbst einparken kann.
Auch wenn ich am Wochenende grade wieder mal einen Film gesehen habe bei dem die Leute vom Parkservice bei einer Spritztour einen Sportwagen geschrottet haben, denke ich das sowas ausserhalb von Hollywood doch recht selten passiert
Da ist mal schätzungsweise recht schnell seinen Job los wenn man sich sowas leistet und ausserdem gäbe es bestimmt Autos die sich mehr lohnen würden seinen Job zu riskieren als ein 08/15 Model 3
Also einfach Schlüsselkarte abgeben und den Urlaub geniessen
Ich war sogar zu faul den Valet-Modus zu aktivieren. Hab einfach ein Extra Profil im Auto erstellt (ohne Namen) und gut war. Musst darauf achten, den Wächter auf dem Profil zu deaktivieren (kostet sonst ne Menge Strom) falls du es später nicht mehr deaktivieren kannst über die App, weil kein Empfang. Das war damals in der Schweiz Nähe Flughafen Zürich, da bin ich jetzt Dauergast. Gibt sogar ne Wallbox in der Tiefgarage, sehr praktisch.
Dazu passend. Unserer stand 10 Tage unbenutzt und hat 4% verbraucht. Finde ich auch gut. Vermutlich war es hier einfach kälter als dort wo der von Krypton stand.
LR oder SR?
Bei mir ist es ein SR und er war vom 06.03. bis 21.03. in Düsseldorf abgestellt. In der Zeit hatte es hier plötzlich wie blöd geschneit. War aber ein überdachter geschlossener Garagenkomplex und ich habe ziemlich hinten drin gestanden…das dürfte somit in der Tat immer recht „muckelig“ gewesen sein - also mind. > 5 Grad und größtenteils auch wohl über 10 Grad