Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Valet Mode mit App

Hallo Gemeinde,

Ich habe ja letzten Donnerstag endlich meinen S85D abholt. Hätte jetzt das ganze Wochenende Zeit zum rumspielen, aber eine Sache wurmt mich besonders.
In der APP hatte ich kurzzeitig etwas von Valet Mode gelesen. Ob das jetzt in der Tesla APP oder der Remote S App war, kann ich nicht mehr sagen. Auf alle Fälle finde ich das nicht mehr. Im Auto kann man das normal einstellen, aber im IPhone finde ich es einfach nicht. Kann man die Spezifikationen des Valet Mode ändern?

Hallo teslameister.
Ich benutze beide Apps. Den Valet Mode kann man meines Wissens nach über keine der beiden Apps ein- bzw. abstellen. LEIDER. Das wäre nämlich eine wirklich gute Funktion.
Gruß, tuna

Das muss aber gehen. Ich habe es im Handbuch gelesen und auch kurzzeitig in der App gesehen. Aber jetzt ist es weg. Vielleicht ist es ja an Bedingungen geknüpft. Parkstellung z.B., das habe ich allerdings schon probiert

Evtl wäre der Valet Mode via App nicht ganz zielführend. Stelle dir vor, du hast die Tesla App zusätzlich auf einem tablet installiert, das zuhause liegt und ein Spassvogel stellt dir den valetmodus ein wenn du das nächste mal parkst. Der Spassvogel verwendet eine 4-stellige PIN die du nicht weißt. Dann kannst du im Valet Modus nachhause gurken

Das kann nicht passieren, da ich das Tablet zusätzlich auch im Auto habe. Außerdem kenne ja nur ich die PIN.

OK, Danke für die Info.
Kann mir jetzt noch einer (für Doofe) erklären wie ich das per App mache?
Danke im Voraus, tuna

Das würde ich ja auch gern wissen. Aber anscheinend interessiert es die anderen nicht. Im Handbuch steht die Theorie. Ich würde gern die Praxis kennen.

würde mich auch interessieren, kann einer der Fahrer hier einen Bild vom handy posten wo man sieht wo?

Dazu ist wohl die App Version. 2.5 notwendig. Die soll schon seit April im Store sein. Ich finde jedoch nur die 2.3

Vielleicht müssen wir auch Apple und Android auseinanderhalten?
Also bei mir läuft „Tesla Model S“, Version 2.3 und „Remote S“, Version 2.0 auf dem iPhone und iPad.
Von Valet Mode aber weit und breit nix zu finden.
Gruß, tuna

In der Android-App gibt’s das auch nicht.

Im iOS AppStore gibt es ein Update für die mobil App mit Valet Modus…!

Seit dem 04. August gibt’s auch ein neues (update) Android App, inkl. Valet Mode und Benachrichtigungsfeld von Elon.

So, jetzt hab ich es auch…

[emoji2]

Hat schon jemand ausprobiert, ob im Valet Mode der Autopilot deaktiviert ist? Würde ja Sinn machen.

Gerade ausprobiert:
Weder TACC noch Autopilot funktionieren unter Valet.

Super; danke für die schnelle Klärung.

Und: Das Handschuhfach geht nicht auf
Und: Der Fronttrunk geht nicht auf

Frunk Sollte für mich öffenbar sein, da habe ich mein Ladekrempel drin. Wäre beim Valet-Parking eigentlich angenehm, wenn der Wagen gleich geladen würde.

Gruß Mathie