Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

V9->V10, Update weg?

Moin!
Gestern hatte ich den gelben Hinweis im Display, das die V10 zum Download via WLAN bereit stehen würde.
Ich habe mich aber, da zur Zeit im Urlaub/Ausland dagegen entschieden.
Jedoch ist der Hinweis verschwunden und auch im Software-Menü nicht mehr zu finden.
Wurde das Update zurückgezogen, finde ich den Download an anderer Stelle oder was hat das zu bedeuten?

VG Dirk

V10 wird nach wie vor ausgerollt, siehe teslafi.com/firmware/ .
Die neue Version wird „irgendwann“ wieder erscheinen.

Wer das Update ablehnt, muss sich wieder hinten anstellen :wink:
Einfach warten, es wird schon wieder kommen.

Aber abgelehnt hatte ich das gar nicht, sondern nur nicht ausgeführt!?

Danke für eure Antworten!

Wie habe ich mir das Update denn vorzustellen?
Es heisst ja, das man ein stabiles WLAN dafür benötigt, oder doch nicht?
Ich weiß, dass das meist knapp eine Stunde benötigt.
Läuft das problemlos durch oder gibt es da schon andere Erfahrunge
Bei der 9.0 wurden ja auch in relativ kurzer Zeit zwei Folge-Updates veröffentlich.

Gruß Dirk

Wenn du es nicht durchgeführt hast, kann es sein, dass in der Zwischenzeit ein neues Update herausgebracht wurde, nur noch nicht für dein Fahrzeug.
Einfach warten.

Irgendwann steht dann im Auto unter Software, dass ein Update verfügbar ist.
Bis hier hin funktioniert alles ohne WLan.
Erst dann, wenn im Auto das Update herunterladbar ist, braucht man WLan um es herunterzuladen.

Dauert oft nicht lange, von V9 auf V10 war das Update aber relativ groß

Aha, okay, vielen Dank!

Ich lade gerade für meinen Model S 60er 2013 das V10 Upgrade runter.
Mal schauen was alles neu ist.
Lg Manni

Ich hatte das auch mal, dass ich nie in einem WLAN war und plötzlich das Update verschwunden war.
Nach dem ich wieder mal in einem WLAN hing, hatte ich ein Reset der MCU gemacht und schwuppdiwupp kamen zwei Updates hintereinander.

Ich bin einerseits ganz zufrieden mit der Stabilität der V9.x, andererseits aber auch sehr neugierig auf V10.x.
Ein Dilemma! :wink:

Ich bin gestern hier in Spanien bewusst Landstraße (N3xx) mittels AP gefahren (mit Fuß vor dem Bremspedal), teilweise auch durch die Ortschaften.
Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
-der AP ist in „normalen“ Parametern relativ einwandfrei
-Schilderkennung und Geschwindigkeitsreduzierung/-Erhöhung funktioniert prinzipiell
-die Richtigkeit der Erkennung liegt geschätzt bei 80% oder weniger
-bei 90km/h, zeigte der AP öfters 80km/h
-bei 90km/h ging er zweimal ohne Grund auf 40km/h (zum Glück nur vom Gas, ohne Vollbremsung)
-Abfahrten werden fast immer richtigerweise ignoriert
-Phantombremsungen gab es bisher nur auf Autobahnen

Mal sehen, wo die Entwicklung hin geht.
Das ist Spannung, Spaß und Spiel! :wink: