Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

V3 SuC Eschborn ab sofort offen 16.09.2020

War vorhin kurz dort - es hatte bereits ein M3 und ein MS erfolgreich geladen, aber Techniker waren dort noch am werkeln. Es hieß: ab sofort kann geladen werden, ab übermorgen dann auch im Navi verfügbar.

Als Frankfurter M3 Fahrer freu ich mich, das die Station zumindest als „Backup“ Möglichkeit ganz in der Nöhe ist. Perfekt.

Und alles V3!!! Yes!

Eure Erfahrungen? Schon dort geladen? Geschwindigkeit?

5 Like

Da ich gerade dort vorbeigekommen bin konnte ich es mir nicht nehmen lassen mal anzutesten.
Leider - da nicht geplant - mit 45% viel zu voll angekommen.
147 kW kamen aber kurzzeitig noch raus. (Raven X aus 2019, beworben mit bis 200kW).

Sicherlich wird ein leererer Raven noch zahlen liefern. Ich bin gespannt!

1 Like

Dann hab ich dich noch kurz gesehen, kam gerade mit dem weißen M3, paar Minuten bevor du los bist. Bei mir das gleiche Bild, war mit 33% SoC dort - nicht vorkonditioniert, kamen dann auch nur max. 100kw raus (soll Peak 170kw für den SR+)

Geil, danke für die Info. Endlich ein Charger fast direkt an der A5 :slight_smile:.

Also ich war heute Mittag mit meinem SR+ auch in Eschborn zum Testen:

Anfahrt waren 25 min. Und der Akku war bei 10% als ich ankam. Geladen max. mit 130kW. Ab 30% dann nur noch zweistellig. Hatte am Anfang sogar noch den Lader gewechselt.
War ein wenig enttäuscht

Akku zu kalt. Das ist das Problem.

Echt? Trotz knapp einer halben Stunde fahrt und 25 grad Außentemperatur?

Kann nur daran liegen. Ich bin 100km gefahren. Dann lief das super!

Wenn man zu einem Supercharger navigiert, heizt das Auto so gut wie immer vor. Die einzigen Fälle wo keine Vorkonditionierung aktiv wurde (=der Akku schon warm genug war) die ich je erlebt habe waren nach mehrstündigen Autobahnfahrten, sonst wird immer vorgeheizt, selbst bei >30° draußen.

heute 40km zum SUC gefahren 250kw bis 24% erhalten dann aber starker zu früher Einbruch und damit klar zu kalte Batterie. Vorkonditiinierung geht noch nicht, da der Charger erst Morgen ins Navi kommt. aber toll war es… diese schönen leichten Stecker … ein Traum wenn man Ionity gewöhnt ist

Suc ist seit ca. ner Stunde im Navi.

Außer Akku weniger 20%.

Heute auf dem Heimweg von @Keramik-Rhein-Main am neuen SuC geladen.

Der SuC war schon gut besucht, gerade waren 3 Teslas weggefahren.

Geladen mit peak 139 kW, 25%->80%, kein vorkonditionieren.

Während dem Warten konnte ich das glitzern der Abendsonne bewundern.

Tolle Arbeit von Dirk & Chaib.

3 Like

Das sind gute Nachrichten, danke dafür.

Wie sollte denn die Ladekurve des V3 SuC in Theorie aussehen? Ich meine, wie lange die 250kw gehalten werden sollen?

Wie viele Stalls sehen Model S und X Fahrer in Eschborn im Navi?

Bei mir sind es mal 12, mal 13 aber auch 15.

Da steht dann 13 von 13 und ein andermal 12 von 12 verfügbar.
Die grafische Anzeige der Plätze wird auch wirklich kleiner und wächst wieder. Und ich hab nie einen roten Slot drin.
Anscheinend werden mir immer nur die freien Stalls als insgesamt aufgebaut und funktionsfähig angezeigt.
Ich hab mal bei anderen V3 geschaut, da ist sowas nicht.

Model S 75D MCU 1

wenn dein m3 neu ist dann 250kw bis 25%
bei 39% ca. 189kw bei ca. 49% 150kw

ich habe schon bei ca. 35% und heißem Akku bereits 189kw… ich nehme mal an durch mein 70000km…

1 Like

Danke Dir m3Giles.

Denkst Du, da ist Software-seitig noch mehr zu erreichen?