Hallo Zusammen,
da ich mir für den Sommer neue Räder gekauft habe werde ich die originalen Felgen dann im Winter fahren.
Sorry das ich das Auto auf den Bildern nicht vorher gewaschen habe. Musste den kurzen Moment Sonne genießen.
So sind jetzt die folgenden Räder zu haben:
AEZ Steam Graphite 8,5x20 ET35 mit aufgeklebtem Tesla Logo. Felgen haben ABE.
inkl. Nokian WR4A 245/35 R20 Winterreifen mit knapp 8mm Profil rundrum. Reifen haben Herstellerfreigabe.
Da die Reifen allerdings 245 sind muss das Rad eingetragen werden. Was aber kein Problem war.
Außerdem sind passende RDK Ventile montiert und funktionierend programmiert.
Felgen habe selbstverständlich keine Macken! Hab die Räder nur 4 Monate gefahren und diese Woche demontiert.
Mein Reifenspezi hat sie nun bei sich eingelagert und ich kann sie gerne kurzfristig holen.
Preis habe ich mir 1800€ bei Abholung vorgestellt.
LG Sebbo
Hallo,
habe ggf. Interesse, aber was hast du denn für die Eintragung gezahlt & hast du aufgrund der 245er Breite einen merkbaren Mehrverbrauch?
Wieviele km bist du ca. mit den Reifen gefahren?
Danke
Dank Teslalogger kann ich dir sagen das ich ziemlich genau 5500km gefahren bin. Mir persönlich ist dabei schon ein minimal höherer Verbrauch aufgefallen. Aber ich bin natürlich permanent im 0°Grad Bereich unterwegs gewesen. Dazu noch viel Kurzstrecke. Ob das jetzt von den Reifen kommt kann ich daher nicht sagen. Dafür bin ich zuwenig KM gefahren. Eintragen wollte ich machen, 135€. Dann hatte mein Tüv Prüfer mich 2 mal weggeschickt aus Zeitmangel…
Aber ich habe jedesmal gesagt bekommen es ist kein Problem. Auch die Geschwindigkeitsabweichung ist in der Tolleranz.
LG Sebastian
sind noch zu haben… Denke der Preis ist fair. Wenn jemand aber Interesse hat und es geht um ein paar Euro, dann bitte PN mit Angebot.