Hallo zusammen,
ich überlege, mein MS zu verkaufen und mir ein neues Modell S zu kaufen (OK, wohl ein Inventory, weil ich das Glasschiebedach haben möchte, das es ja nicht mehr gibt).
Der Wagen hat SuC free ans Fahrzeug gebunden, ist bis auf einen kleinen Rempler, der einen Stoßfängerkratzer verursacht hatte und bei Fa. Engel (SeC Berlin) instand gesetzt wurde, unfallfrei. Es gibt Fotos davon, und man hat Mühe, die Beschädigung darauf zu erkennen - es sei dennoch erwähnt.
Das Besondere an dem Fahrzeug ist, dass ich als Spaltmassfetischist so lange bei Tesla genervt habe, bis alles ordentlich zusammengebaut war. Zuletzt hat der S sogar noch eine neue Frunkhaube auf Garantie bekommen. Die Arbeiten sind Von Karosserie Engel äußerst professionell ausgeführt worden, und der Wagen ist nun wirklich gut.
ca. 51 tkm ist er bislang gelaufen. Ich habe beim letzten Service in 04/19 die Schlüssel gegen Cryptoschlüssel getauscht, es sind die neuen Stoßdämpfer reingekommen (kein Klappern mehr !), und der Wagen hat die 40 tkm Inspektion bekommen. Zudem wurden die Gelenkwellen und der Beifahrerairbag (Rückruf) auf Garantie getauscht, und diverse Kleinigkeiten wurden erledigt.
Der Wagen steht auf 19er Slipstream mit Michelin Bereifung (6mm Profil). Es gibt keine Beschädigungen an der Karosserie. Der Wagen wurde seit Auslieferung mit Gummifußmatten benutzt, sodass die originalen Fußmatten wie neu sind. Es gibt normale Gebrauchsspuren im Gepäckabteil (z.B. kleine Kratzer im Plastik)
Die VB liegt bei 57000 zzgl. USt. Listenneupreis war etwa 124000 inkl. USt. Ich habe den Wagen als Inventory von Tesla gekauft, bin also erster Besitzer.
Standort ist Göttingen.