Preis : 47000,00 inkl USt (ausweisbar), also 39495,00 netto ! Verkauf bevorzugt an Gewerbetreibende
Zu verkaufen ist ein Model S 100D, EZ 08/2019, einer der letzten Pre-Raven, daher noch mit Panorama-Glasschiebedach. Die Eckdaten :
60 tkm
2 Sätze 21" Turbine Sonic Carbon mit Sommerreifen, einmal staggered, einmal symmetrisch (eingetragen,gg Aufpreis)
1 Satz 19" Slipstream mit Winterrädern in Sonic Carbon
Stoffsitze
CCS Upgrade
Nichtraucher / tierfreier Haushalt
Gummimatten von Anfang an, daher alle Teppiche wie neu
Chademo Adapter
Letzter Service bei Tesla 07/2023
Auf Garantie bislang getauscht : Halbwellen, ein Türgriff, Sensor der Klimaanlage, Frontscheinwerfer
Das Fahrzeug wird abgemeldet übergeben, ist aber zurzeit noch angemeldet, kann also probegefahren werden.
SC05 wird wohl wgfallen, eine Übertragung auf ein neues Fahrzeug ist mir leider nicht möglich, da ich Gewerbetreibender bin - falls aber jemand einen Trick kennt, es sei hiermit erwähnt.
Die Einschränkung gilt meinem Verständnis nach nur für gewerblich genutzte Fahrzeuge. Eine Firmenzulassung alleine schliesst die Übertragung auf ein (von dir neu gekauftes) Fahrzeug nicht zwingend aus.
Exakt dieses habe ich heute Nachmittag als Anfrage an den Tesla Vertrieb geschickt - das wird ja auch von 60 tkm in 4,25 Jahren untermauert. Zudem heißt „gewerblich genutzt“ für mich eigentlich als Mittel zum Erfüllen des Gewerbezweckes genutzt - also z.B. ein Taxi oder ein Lieferfahrzeug.
Mein Ansprechpartner hatte zwar schon versucht, meine FIN dafür einzugeben, und hat eine Ablehnung bekommen, ich bat ihn aber, das nochmal mit meiner Argumentation vorzutragen.
Mhhh - mal ne ernsthafte Frage : Es melden sich eigentlich nur Menschen ohne festes Kaufinteresse - ist der Markt für MS so schlecht, ist der Wagen zu hoch angesetzt ?
Ich überlege ernsthaft, stattdessen jetzt ein M3 zu verkaufen, und den Wagen im Außendienst einzusetzen und das FreeSuc zu nutzen.
Aber eigentlich ist er dafür echt zu schade (Und keiner meiner Angestellten will den mit 0,5% auf die Karte nehmen …)
Ist hier ja grundsätzlich nicht gern gesehen, aber da du fragst… Für 35k€ bekomme ich einen 18er 100D direkt von Tesla. Zwar mit doppelt so vielen Kilometern, aber halt eben von Tesla.
Richtig. Ist aber schon super günstig und fraglich, ob dann Tesla NL den Kaufvertrag nach Bestellung nicht storniert… wäre nichts Ungewöhnliches. Es sind auf Tesla NL auch andere MS 100D mit rund 60k km drinnen und um ca. 40k EUR inkl. 1 Jahr CPO Garantie.
@Chris_P ja, das Auto sollte noch ca. 40k EUR wert sein (ein Jahr jünger, aber ohne Garantie und SC05 ist nicht übertragbar), mehr leider nicht. Der Markt ist aktuell so gut wie tot.
Als Angestellter würde ich mich aber auch beschweren, wenn mir mein Chef ein 4 Jahre altes Auto mit 100k€+ Listenpreis aufhalsen wollen würde… auch wenn das MS für Langstrecke natürlich super ist.
Mhh - da sehe ich nen 2018er ohne Schiebedach ohne FSD auf 19ern mit 69tkm für 40.490, der, der meinem am nächsten kommt, kostet dann auch 46.900 … und es sind alles 2018er.
Das ist IMHO nicht wirklich vergleichbar - aber es stimmt schon, dass der Markt ziemlich tot ist …