Hallo zusammen,
seit über einem Jahr bin ich nun schon Mitglied in diesem Forum und freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich in mein Auto steige und das elektrische Fahrgefühl genießen kann. Beim Laden hört der Spaß an der Elektromobilität aber manchmal auf.
Berufsbegleitend absolviere ich derzeit ein Master Studium und so bin ich recht schnell auf ein interessantes Thema für meine Masterarbeit gekommen.
Ich untersuche die User Experience an Ladesäulen, von Standorten, Funktionsumfang, Ladespeed bis zu unterschieden zwischen Langstrecken Fahrern und Stadt Pendlern alles nehme ich unter die Lupe. Ich möchte wissen, was euch beim Laden wirklich wichtig ist, was ist Schnickschnack, wie treffen E-Auto Fahrende die Entscheidung wo sie zum Laden hin fahren.
Kernstück der Arbeit ist eine empirische Erhebung und dafür hoffe ich auf eure Unterstützung.
Teilnehmen kann jeder, auch wenn bisher noch keine Erfahrung mit Elektromobilität vorhanden ist, die Fragen passen sich entsprechend der Antworten dynamisch an.
hier geht’s zur Umfrage
Als kleine Aufwandsentschädigung verlose, ich am Ende der Umfrage, unter allen Teilnehmenden fünf Ladegutscheine im Wert von je 25 Euro.
Die Teilnahme dauert ca. 11 Minuten, teilen ist gerne erlaubt
Falls Ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen zur Umfrage habt, schreibt mir gerne.
Im Thread, gebe ich regelmäßige Updates zur Umfrage und zu den Ergebnissen.
Viele Grüße aus Freising
PS: Wenn Ihr in den nächsten Wochen im Münchner Umland unterwegs seid, kann es euch passieren, dass ich euch an der Ladesäule abfange, damit ihr auch ja an meiner Umfrage teil nehmt
Wer sich lieber Tesla Bilder ansieht, damit kann ich auch dienen: M3P Sammy aus Freising