Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

User bei Powerwall 2 hinzufügen

Wir haben eine Powerwall 2 geliefert und installiert bekommen. Damit mir die Powerwall auch in der Tesla-App angezeigt wird, wurde die Mailadresse meines Teslakontos verwendet und dies klappt auch.

Nun hat meine Freundin einen eigenen Tesla mit einer anderen Mailadresse. Wenn sie die App startet, sieht sie zwar ihr Tesla und mein Tesla. Die Powerwall wird bei ihr aber nicht angezeigt.

Natürlich könnte sie sich mit meinem Login in der App anmelden, aber dann gibt es wieder Probleme, wenn sie einen Servicetermin bei Tesla erfassen will.

Gibt es bei der Powerwall die Möglichkeit, einen weiteren User, bzw. Mailadresse hinzuzufügen, damit sie die Powerwall auch in der Tesla-App sehen kann?

Danke für eure Hilf und Gruss
Ralph

Das hat mein Installateur über sein Backend gemacht und meine Frau mit deren separater E-Mail-Adresse hinzugefügt. Mit dem Tesla-Account hat es nach meinem Verständnis direkt nichts zu tun, da wir nur einen Tesla haben und meine Frau in diesem als Nutzerin eingetragen ist.

Danke für die rasche Info! Gut zu wissen, dann werde ich dies mal dem Installateur melden… der wusste es eben nicht, ob das möglich ist.

Hm, in der Tesla-App meldet man sich ja mit dem Tesla-Konto an (einer E-Mail-Adresse) an, welches ja wiederum an das Auto verknüpft ist. Meiner Meinung muss dann diese E-Mail-Adresse bei der Powerwall hinterlegt sein.

Ja, das ist so. Meine Frau meldet sich (anders als bei dir) für dasselbe Auto mit einer anderen E-Mail-Adresse an. Im Backend des Installateurs sind für dieselbe Powerwall unsere beiden E-Mail-Adressen hinterlegt.

Das geht im Prinzip ganz genauso wie bei den Autos. Nur leider nicht aus dem Tesla Account heraus. Entweder Dein Installateur oder auch die Tesla Hotline kann das einrichten.