Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

USB Port und Zigarettenanzünder Anschluss

Hallo,

ich habe versucht etwas darüber zu finden, leider ohne Erfolg.

Wie verhalten sich die beiden USB Port Eingänge und der Zigarettenanzünder 12 Volt Anschluss, wenn ich das Auto Parke und abschließe?

Bleiben die unter Strom oder schalten sie sich ab nach einer gewissen Zeit?

Vielen Dank…

Gruß
Markus

Sie schalten sich sofort ab.

Das sie sich sofort abschalten kann nicht sein, habe ein externes TomTom am USB Port und nach mindestens 5 Min ist es immer noch an…

Nachtrag:

Also der USB Port bleibt wohl an, der USB 12 Volt Zigarettenanzünder schaltet beim abschließen ab…

So scheint es wohl zu sein…

Die externen Navi’s die ich kenne haben einen internen Akku… über USB wird dieser dann geladen (oder eben nicht mehr)

USB wird auch ausgeschaltet. Es gibt bei TomTom eine Funktion Ausschalten wenn Strom weg ist

Wie könnte es möglich werden, das auf dem USB- und Zigarettenanzünder Strom bleibt?

man kann Dauer-12V nahe des (Dummy-)OBD Port abgreifen, damit kann man sich aber auch die 12V Batterie leer saugen!

Also, mein TomTom extern schaltet sich automatisch ab, wenn der Stromanschluss abgeschaltet wird, so ist es eingestellt.

Der 12Volt Zigarettenanschluss schaltet sich Stromlos beim abschließen des Autos, somit geht auch das Navi aus.

Der USB Anschluss im Auto wird bei mir nicht Stromlos geschaltet, somit bleibt das Navi an…

Das sind meine Erkenntnisse, ist das bei euch auch so?
Mein USB Stick mit der Musik blinkt auch fröhlich weiter, bleibt also unter Spannung/Strom.

An meinem P85+ aus 2014 ist es definitiv so, dass sich der USB Anschluss (beide) und der Zigarettenanzünder abschalten sobald ich das Fahrzeug verlasse und das Auto sich abschließt. Es wird doch sicherlich unmöglich sein, dass die 12 V Batterie leer gesogen wird, wenn ein Handy dauerhaft (1-2 Tage) dran bleibt, oder?

Ich muss meine Info korrigieren: Heute hat mein Handy mind 50 Minuten am USB-Anschluss geladen - Model S war verschlossen…[emoji15]

Wie ist denn der Energiesparmodus für die Displays eingestellt?
Ich habe den eingeschaltet und beim Einsteigen werden die Displays meist komplett neu gestartet (Tesla-T zu sehen und ein Weilchen warten).

Habe derzeit nur Speichersticks am USB und weiß daher nicht, ob der Strom abgeschaltet wird oder nicht.