USB Ladeprobleme bei den beiden vorderen USB

Oder diesen: amazon.de/dp/B00LRYUJQS/ref … SCb2W9QDVJ

Ähnlicher Preis, weniger Kabel und zusätzlich noch ein paar Ports für den Fall der Fälle.

Deemer, also wenn das eine Antwort auf mein USB Y-Kabel sein soll, dann geht dein Vorschlag nicht. Das Y-Kabel blockiert auf einem der Anschlüsse die Datenleitungen und lässt nur den Strom durch. Das ist das Entscheidende, damit die Ladung wieder funktioniert.

Ich verstehe nicht warum Du weder den Beitrag von Deemer oder mir liest. Wir beide nutzen unterschiedliche USB Hubs und die funktionieren, das steht klipp und klar auf der vorigen Seite. Wieso musst Du dann hier behaupten, das ginge nicht?
Dass Deine Variante mit dem Y-Kabel bestreitet auch niemand.
LGH

@ E-Auto

Danke erstmal, ich hab das schon mit dem mitgelieferten Y-Kabel von Nomad probiert, das Ergebnis kann man sich denken. Dein gezeigtes Kabel ist bestellt und wird ausprobiert.

Kabel ist da, ausprobiert, geht nicht. Heißt also auf 8.12. warten oder nach Düsseldorf fahren.

Ist es ein bekanntes Problem, das aus den USB Ports vorne überhaupt keine Spannung mehr rauskommt? Ich glaube da wird nichtmal mehr der Trick mit dem Hub helfen.
Ich war schon beim Service Center, die meinten, sie bestellen mal die USB Ports und schreiben mir mal ne Mail wenn die da sind. Das war vor knapp 2 Wochen. Kann doch nicht sein, das die Teile so lange unterwegs sind.

Kann sehr gut sein, die werden ja nicht gerade in Wanne-Eickel gefertigt…

Mit Glück kommen die aus Kalifornien, mit Pech aus Asien über Kalifornien.

Mit einem Ladepad von Ali gleiches Problem. Seit ich diesen Hub dazwischen stecke klappt es (Kosten 9€). Zusätzlich ist der Stick für die Dashcam auch in dem Hub und wird erkannt.

Ja, das war bei mir von Anfang an so. Ich habe das auch über die Hotline gemeldet, aber bisher noch keinerlei Rückmeldung. Ich denke, die sind intern einfach beim Anschließen vergessen worden. Das ist bei mir auch beim dritten Bremslicht so, da hängt unten sogar ein kleiner Stecker heraus…

Eigentlich wollte ich auch ein Jeda-Ladepad bestellen, aber solange das mit dem USB nicht geklärt ist, hat das keinen Sinn. Außerdem brauche ich für einen der beidel Ladeplätze noch einen Lightning-Steckanschluss, da das iPhone meiner Frau noch kein kontaktloses Laden unterstützt. Und da soll man ja einen „Spacer“ brauchen, den es momentan aber nirgends zu kaufen gibt. Die Jeda-Sache bleibt also für mich fragwürdig.

Mit ganz viel Glück steht auf dem Schiff, das morgen San Francisco verlässt und schätzungsweise 3 Wochen später in Zeebrugge ankommt, ein Container mit Ersatzteilen.

Spacer sind doch kein Problem - allerdings hab ich auch schon einen mit massivem Wackelkontakt (mehr ohne als mit Spannung).

Als nächsten würde ich diesen mal bei Gelegenheit probieren:
amazon.de/dp/B01LC0FFAQ/?co … _lig_dp_it

Sind die USB Ports eigentlich immer an? D.h. kann man eine Power bank laden, wenn man nicht im Auto ist?

Denke schon. Zumindest wenn man den Sentry Mode nutzt. :wink:

Ist ja nicht so das es nicht schon einmal funktioniert hätte.
Ärgerlich ist es trotzdem, jetzt liegt eben eine Powerbank in dem Fach und ich kann die Dashcam nichtmehr nutzen.

Hat jemand einen überblick, wie es aktuell mit der Auslieferungshölle aussieht?

Schon erstaunlich, wie viel Ärger so eine simple Sache wie ein USB Anschluss doch machen kann.

Nein…bei unserem M3 jedenfalls nicht und beim MS ebenso nicht.
LGH

Bei meinem Model funktionieren die USB-Anschlüsse in Verbindung mit den mitgelieferten Kabeln und iPhones ohne Probleme.
Auch der Anschluss des Nomad Tesla Model 3 Wireless Phone Charger
[url]https://hellonomad.com/products/tesla-charger[/url] funktionierte tadellos!
Ein schönes System, das ich zum kabellosen Laden empfehlen kann.

Das von mir um 75 € bei Amazon gekaufte sieht exakt gleich aus und funktioniert bestens. Ich wüsste nicht warum ich freiwillig um 54 € mehr ausgeben hätte sollen.
LGH

Absolut richtig, das Nomad Pad ist nach meiner Meinung nach überteuert.

Wie gesagt: geht hier mit 2019.8.4 einwandfrei. Schreib mich per PM an, dann schicke ich Dir Meine Adresse damit du das kontrollieren kannst.

Ich finde den Hub aus verschiedenen Gründen besser wie das Y-Kabel:

(1) Beim Y-Kabel gibt es meist nur eine Power-Only Buchse. Die andere Buchse geht dann nicht. Man braucht für beide Seiten der Ladeschale dann einen Lötkolben oder ein zweites Kabel.

(2) Man hat gleich noch zusätzliche Ports für z.B. weitere Ladekabel oder Sticks.

(3) Man kann den Hub auch noch verwenden, wenn man ihn im Tesla nicht mehr benötigt.

Wie gesagt, das kann jeder für Sich selbst entscheiden. Der von mir verlinkte Hub funktioniert. Ob das bei allen HUB so ist, kann ich nicht sagen. Auch bie Y-Kabel kann es Probleme geben. Bei mir liegen jetzt 3 Y-Kabel rum, die alle nicht funktioniert haben.