Hab mir Teslogic bestellt. Jetzt möchte ein USB Kabel von der Center Console USB C Anschlüsse, Richtung Lenkrad verlegen. Schon mal jemand einen schicken einfachen Weg gefunden mit einem Kabel aus dem Fach in der Center Console zu kommen ohne das ganze Interieur auseinander zu nehmen?
Auf der Fahrerseite unten gibt es einen ODB Stecker. Ali hat hierfür einen Adapter mit USB Anschluss
Bei Ali gekauft
€ 14,75 5% Rabatt | YZ Für Tesla Modell 3 Modell Y X S OBD Adapter Lade Für Tesla Auto Model3 ModelY obd2 Splitter Ladegerät adapter Zubehör
Ich schätze der ist stromlos wenn das Auto schläft?
Habe beim großen A auch viele dieser Adapter gefunden. Findet man unter der Bezeichnung Dashcam Ladegerät Obd. Kaum teurer.
Allerdings wird hier erwähnt das es bei manchen, die Batterie leer gesaugt hat. Lieber wäre mir da vielleicht doch das überwachte, abgesicherte onboard USB Netz zu nutzen…
Die Hoffnung muss ich leider nehmen, in der Beschreibung steht: ACC modus :Wenn ACC ausgeschaltet ist, wird das Kabel nach 5 Minuten ausgeschaltet
Der Tesla hat keinen ACC Mode, ist ein Relikt aus der Verbrennerwelt.
Na toll… Also hat der OBD im Tesla quasi Dauer-Plus? Mein „Problem“ ist. Ich möchte wie gesagt Teslogic nutzen. Dafür kommt ein altes Handy vor das Lenkrad montiert welches sich über Bluetooth mit der Teslogic Box verbindet. Jetzt möchte ich gerne via Macrodroid das Handy Display ein und ausschalten. Als Trigger dient hier laden oder nicht laden. Ideen?
Falls von Interesse… Habe jetzt den OBD Charger mit einer USB Leuchte getestet und beobachtet ob/wann abgeschaltet wird.
Am OBD genauso wie am USB-C in der Mittelkonsole sobald das Auto schläft. Also nach ein paar Minuten (etwa 9 min.) ist die Spannung weg.
Hängt der Tesla am Ladekabel wird er natürlich nicht schlafen gehen und 12V liegen während des Ladens dauerhaft an.
Vielleicht gibt’s ja noch irgendwo einen switched 12V Anschluß den man abgreifen kann (aus und verriegelt, Spannung weg). Gibt dazu einiges im US Forum…