Ich musste es nur anstecken, das hat vom Prinzip super geklappt. Da ich sc01 habe mussten auch keinerlei neue Zahlungsdaten hinterlegt werden.
Ich habe grad keine Quelle, aber gemäss diversen Aussagen hier im Forum ist SC01 an die Region gebunden und Support im SeC bestenfalls Glücksache. Du bist aber auch nicht der erste wo Supercharging trotzdem funktioniert.
Sei dir bewusst, dass du hier ein Ausnahmefall darstellst. Eine Kreditkarte ist normalerweise auch für Gratislader erforderlich (für Blockiergebühren). Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall darauf achten, keine Blockiergebühren zu kassieren. Und abgesehen davon würde ich mir nochmals gut überlegen, ob du das Auto nicht generell vom SeC, Updates und Internetverbindung fern halten möchtest.
@Matze82194
Zur Not musst du dich mal umschauen, es gibt einige Ukrainer, die dir hier bestimmt helfen können.
Die kaufen auch mal gerne schrottreife Teslas und bringen die hier wieder auf die Straße.
Generell lässt sich sicherlich alles via der Toolbox lösen, man muss nur jemanden finden der sich damit auskennt.
v12 (2024.26.7 b7e14964b659) und Kartenmaterial ist NA
Danke für den Tip. Das mach ich.