Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Urteil: Auch beim Bedienen des Touchscreens, muss man Straße und Verkehr im Auge behalten

Die Argumentation des Gerichtes ist logisch. Heißt aber im Umkehrschluss für uns Tesla-Fahrer: Solange nichts passiert, ist alles gut, wenn was passiert und nachgewiesen werden kann, dass wir auf unser Display geschaut haben, sind wir dran.

Hat die neue S Klasse nicht auch viele und/oder einen großen Touchscreen auf der Konsole? Wird wohl zukünftig einige Probleme bereiten

Ja. Und Audi und Porsche genau genommen auch. Hoffentlich kommt da nicht irgendein Schlaumeier im Amt auf die Idee und stellt sowas bei zukünftigen Homologationen in Frage. Ich mag diese reduzierten und aufgeräumten Innenräume.

1 Like

Da kommt wohl jemand nicht mit Screens klar und will die Knöpfe so behalten :joy:

6 Like

„Wo schalte ich denn hier den Motor ein?“ :laughing:

Bin gespannt, wann der erste Polizist einen an der Ampel am Screen rummachen sieht und einem den Klingelbeutel vorhält…

1 Like

Ich hab mich neulich noch gefragt was wohl wäre wenn sowas mal passiert …

Aber dennoch… Warum gibt man das freiwillig an und zieht dann vor Gericht ?

Man muss aber schon sehr lange und ungeschickt am Touchscreen rumfummeln, um von der Straße abzukommen (Auffahrunfall hätte ich eher verstanden).
Ansonsten halt kurz AP einschalten, das befreit natürlich nicht von der Pflicht aufmerksam zu bleiben, senkt aber die Wahrscheinlichkeit von der Straße zu fliegen, wenn man mal 2s nicht hinguckt.

4 Like

Vermutlich war der Grund ein anderer …

Der Typ war schon trottelig, dass er wegen der Scheibenwischerfunktion ein paar Bäume rammt, aber vielleicht war sein Tesla auch gerade neu.
Tatsächlich habe ich schon Regenschauer erlebt, die dieses Getasche am Bildschirm zur Gefahr hätten werden lassen. Die Sprachsteuerung wäre da auch zu lahm gewesen.