Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Upgrade storniert - wann erstattet TESLA das Geld zurück?

Mitte Juni habe ich aus Versehen in der App für meinen SR+ die Autopilot und das beheizbare Rücksitze Update bestellt. Als ich die Bestätigungsmail bekam, sofort wieder storniert. Seitdem steht in meinem Account, das die Erstattung erfolgt. In der Bestätigungsmail hieß es, die Erstattung könne einige Werktage dauern. Bisher ist nicht passiert. Sind ja mal eben 7100.—€. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Kan man irgendwo nachfragen? Oder mache ich mir grundlos Sorge?

7100 EUR?

Sollte das nicht um die 300 EUR lauten?

Und ja, Tesla ist bekannt dafür, Forderungen schleppend / nach ausreizung der maximal möglichen Zahlungsfrist zu begleichen, selbst aber rasch Geld einzutreiben (hält den Cash-Flow positiv).

Ich kenne die relevanten Bestimmungen des EU Konsumentenschutzgesetzes nicht, aber vermutlich gibts da 14 Tage Rücktrittrecht, und nochmal 14 Tage Zahlungsziel für die Refundierung. Wenn es länger als 4 Wochen dauert, würde ich mich an das Equivalent der Arbeiterkammer oder Konsumentenschutzministerium / Verbraucherschutz wenden.

1 „Gefällt mir“

7100 wegen FSD und Heizbaren Sitzen :flushed:

Ich hate den EAP gebucht und einen Tag später wieder storniert.
Die Abbuchung der 3800 Euro erfolgt quasi über Nacht, die Rückerstattung hat etwa ne Woche gedauert. Ist aber ohne irgendeine Beanstandung ganz korrekt durchgelaufen.
Konnte Tesla hier nichts vorwerfen

Gruss Florian

1 „Gefällt mir“

Bin gerade etwas irritiert….aus Versehen?
Ist das so schnell passiert und dann noch zwei Dinge?:scream:

1 „Gefällt mir“

App nicht geschlossen und Handy in der Hosentasche😱, da hat es anscheinend alle verfügbaren Optionen geklickt.

1 „Gefällt mir“

Oha😱

Mal gut zu wissen

Danke für die Info, da warte ich ja definitiv länger. Abgebucht war innerhalb weniger Minuten…

Ähm abgebucht von der Kreditkarte oder vom Bankkonto? Da hätte ich gleich die Abbuchung beeinsprucht/rückgängig gemacht.

Von der Kreditkarte.

Hört sich nach ner Kreditkarte mit hohem Limit an… bei mir hätte das nicht geklappt….

Mein Geld kam innerhalb 2-3 Tagen wieder aufs Konto, glaub da ist was mit dem stornieren schief gelaufen.

Glückwunsch du bist jetz stolzer Besitzer eines nutzlosen FSD :joy:

Wie genau kommst du auf 7100?

Danke für Eure Antworten, ich versuche es jetzt mal über eine Anfrage beim Servicecenter. Werde berichten.

Müssten es nicht 7800.-Euro sein?
Auf einer CC empfehle ich ein Limit einzurichten. Ohne das hätte ich auch mal das FSD versehentlich gekauft.

Ich hatte letzte Woche auch mal das EAP Paket gebucht einen Tag später wieder storniert. Das Geld war nach 3 Tagen wieder da.

Exakt so war das bei mir auch. Abbuchung sofort, Rückerstattung ca. 7-10 Tage – aber nicht länger.

1 „Gefällt mir“

Gestern gebucht. Mit KK bezahlt. Sofort abgebucht. Heute storniert. Sofort Geld wieder verfügbar (dkb).

2 „Gefällt mir“

Wann erscheint eigentlich das „storniert“ in der App unter Upgrades?
Ich habe am Sonntag den Boost innerhalb 48h storniert und finde den bisher aber dennoch nur unter „Erworben“ .
Auch im Web-Konto finde ich nichts.

So war es bei mir nach dem Storno.

Innerhalb von 30 Tagen kann man Transaktionen der Kreditkarte beanstanden. Würde ich machen, wenn du das Geld nicht bald bekommst.