Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Updates werden nicht mehr korrekt ausgeführt

Moin zusammen, nerviges Problem bei meinem M3 AWD. Das System erkennt, dass es ein Update gibt (diesmal mit gelbem Pfeil oben am Bildschirm). Ich hänge einen Access Point dran, er lädt das Update. So weit so gut.

Dann bleibt er aber leider bei komplett grünem Balken lange stehen, tut nichts mehr (siehe Bild unten). Der Pfeil war dann nicht mehr gelb sondern grün.

Später nochmal nachgesehen, kein Pfeil mehr, kein grüner Balken mehr. Nur noch „Software ist aktuell“ - steht aber noch auf dem alten Stand v9 32.2.2.

Das gleiche Problem hatte ich beim letzten Update auch schon genau so, nur da eben noch ohne den gelben/grünen Pfeil oben (gab es ja erst seit der 32).

Ich habe nun, wie letztes mal, einen Service-Termin über die App eingestellt. Letztes mal kam dann wie durch ein Wunder (ohne WLAN!) das Update ein paar Tage später doch noch.

Leider nervt das auf die Weise. Hat noch jemand das Problem? Kann ich irgendwas tun um das update zu erzwingen?

Nein, du kannst nichts machen. Einfach Geduld haben.

Über die App einen Termin vereinbaren. Punkt Software-Update auswählen und dein Anliegen beschreiben. Eventuell kann es remote gelöst werden.

Ab und an „verhakt“ sich was. Hatte ich auch, Anruf bei der Hotline half. Remote wurde es gelöst.

Bei mir war heute der grüne Balken voll und DANACH wurden noch 700MB!! heruntergeladen. (Balken war da immer bei 100%)

Zuvor wurden ebenfalls ca. 700MB geladen (am Handy Hotspot ersichtlich)

Als ich am Mittag ins Auto stieg hat er nochmal 150MB geladen, da war der Balken aber wieder zurück in der Mitte und als er am Ende war, war er wirklich fertig mit laden.

MEIN TIPP:
Internet einmal trennen und neu verbinden und/oder Auto neustarten oder warten bis es schläft und dann nochmal starten und sehen ob das Update weiter läuft.

Letzte Woche hat er bei mir das Update automatisch runtergeladen, zeigte auch an das ich 25 Minuten warten musste, was ich natürlich auch getan habe. Nun seit 2 Tagen taucht auch bei mir der gelbe Pfeil auf. Wenn ich auf dem gelben Pfeil draufdrücke erscheint "bitte über Wlan das Update runterladen. Aber er hat das Update doch schon runtergeladen. :unamused:

Vielleicht würde die Update-Version von Tesla zurückgezogen.

Es war bei mir genau auch so wie OP schreibt. Es taucht nicht mehr auf. Ich wird mal eine Service Termin über die App einstellen. Hat das dir geholfen?

Warten…einfach Geduld…

Ich habe eine Service Termin im App eingetragen, 30 min später kam eine SMS dass die Update wurde wieder getriggert. Es lädt sich jetzt ohne WLAN :wink:

Ich hatte ein ähnliches Problem beim Update von 2019.32.11 auf 2019.32.11.1. Das Update wurde ganz normal heruntergeladen, beim Installieren trat jedoch ein Fehler auf, er blieb auf dem alten Stand und das Update wurde am nächsten Morgen wieder angeboten. Nach drei Fehlversuchen hab ich die Update-Einstellung auf Normal zurückgesetzt, dann wurde es richtig installiert.

Ja es hat bislang alles nichts gebracht. Ich war sogar persönlich im Service Center. Angeblich lädt die Software nun. Seit Freitag… und ich habe keine Anzeige zum Status mehr. Es nervt leider.

Ich warte jetzt noch eine Woche dann müssen sie sich das Problem genauer Ansehen.