Hi, habe über die Suche nichts dazu gefunden, dabei hat das doch 100% auch schon mal jemand anderes überlegt?! Kann man die Software, Game, Karten und sonstiges -Updates auch mit dem PC herunterladen, auf einen Stick ziehen und dann im Tesla der im Atomschutzbunker ohne WLAN steht, damit installieren?
nope…geht nicht
Nein, für Endkunden nur OTA. Ich meine, dass die SeC auch per LAN aufspielen können bzw. früher konnten.
Die SeC haben doch sowieso WLAN für alle Fahrzeuge, da dürfte das eh keine Rolle spielen.
@cmoecmoecmoe Ich würde an deiner Stelle einfach kurz irgendwohin wo es WLAN gibt. Brauchst ja nur für den Download das Fahrzeug stehen lassen, Installation geht auch wieder im Bunker.
I know. Aber ich kann mich an einen Service-Termin 2018 erinnern, bei dem via Kabelverbindung von einem Notebook aus aufgespielt wurde. Ob dies immer noch möglich ist, weiß ich nicht.
Das ist beim CCS Update noch üblich.
Wobei der Ranger bei mir beim CCS Update mindestens 4 mal den Anlauf gemacht hat, bis die MCU endlich die Software installieren wollte…
Einfach mal kurz wo hinfahren wo Du Handy-Empfang hast und nen Personal Hotspot übers Handy aufmachen?
Ehrlichgesagt will ich keine 10Gb über hotspot saugen…
Geht aber sehr gut. Und XL-Datentarife kosten inzwischen nur noch kleines Geld. - Oder eben in ein SeC-WiFi stellen.
Keinen Bekannten, bei dem du dich mal kurz vors Haus/Einfahrt stellen kannst ?
Warte einfach solange bis es ein Sicherheitsrelevantes Update ist. Dann zwingt dich Tesla zum Update und spielt es drauf. Über die eingebaute Simkarte