Updates neues Model Y

Guten Tag,
ich bin neu hier und seit letzten Freitag Besitzer eines Model Y. Obwohl ich schon viel recherchiert habe, bin ich mir noch völlig im Unklaren wie das mit den Updates funktioniert.
In der Tesla App habe ich das Update: 2021.3.104. Es gibt aber schon die Version 2021.24.10. So wie ich es verstehe kann ich das Update auch nicht „anschubsen“, dass es sich runter lädt.
Weiter hin ist mir unklar, ob ich im Wlan sein muss, oder reicht das LTE Netz, um Updates zu bekommen.
Würde mich sehr über Feedbacks freuen.
Liebe Grüße
Martin

1 „Gefällt mir“

Die Info das ein Update bereit steht gibt es über lte, das Update selber musst du über WLAN laden.

1 „Gefällt mir“

Genau das. Gibt keine andere Möglichkeit.

Nur kritische updates kommen auch per LTE. Sonst WLAN.

Also am besten so oft das Auto im WLAN lassen, wie möglich.

2 „Gefällt mir“

Allerdings bekommst du auch eine Info, wenn du „dran“ bist, wenn du nur im LTE unterwegs bist.

2 „Gefällt mir“

Warten bis Dein Auto dran ist. Ist nie wie bei Apple, wo alle das neuste iOS-Update runterladen können, wenn es freigegeben ist. Teslas System muss Deine Fahrgestellnummer erst freigeben, was automatisch passiert nach und nach. Um bei einem Fehler in einer Softwareversion nicht gleich alle Teslas rund um den Globus lahm zu legen, was einem PR-Desaster gleich käme.

Rechtschreibfehler im Threadtitel korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Da es gut beantworte wurde, schließe ich hier. Viel Spaß dir @dermartl mir deinem neuen MY!

PS: solltest du weitere Fragen haben, schau mal hier vorbei

1 „Gefällt mir“