Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Updated Tech-Paket-Beschreibung

Hi !

Habe ich gerade durch Zufall entdeckt. Auf der deutschen Seite ist die Beschreibung des Tech-Paketes angeglichen worden - ich meine das war letzte Woche noch nicht so.

Definitiv neu:

  • Spurhalteassistent mit automatischer Lenkung (in Kürze verfügbar)
  • Einparkautomatik (in Kürze verfügbar) FREU

Der ganze NAVI-Kram steht jetzt auch oberhalb der Beschreibung beim Standard - gleiches gilt für die Tempolimit-Warnfunktion, LED-Tagfahrlicht und den Spurhalteassi - hier ohne Lenkeingriffe.

Also - ich denke mal - in den nächsten 4-6 Wochen, gibt es bestimmt FW 6.2 und das rollt alles rein - die §85D bekommen die 250 km/h freigeschaltet und Torque Sleep fehlt ja auch noch…

Das ist nagelneu, hatte vor 2 Tagen noch geschaut, da stand Spruhalte-Assistent und die Einparkfunktion in englisch drin. Denke auch, das kommt jetzt ganz bald, bestimmt noch vor unserer Auslieferung. :stuck_out_tongue:

Yeah!!! Die automatische Lenkung bzw das Spurhalten war das einzige Feature, das ich nach meinem Wechsel noch ein wenig vermisst habe. Wirklich genial wie hier wirklich große Features OTA nachgerüstet werden. Jetzt nur noch abwarten!

PS: weiß jemand wie groß in etwa der Ausrollzeitraum ist? Also der Zeitraum vom ersten öffentlichen Update bis zur signifikanten Verteilung >80-90%. Natürlich nur gefühlt, genaue Daten wirds nicht geben.

Mmm…

Das was mir zu den Assis in meinem aktuellen Benz noch fehlt ist die blind spot detection (Totwinkelassistent). Den finde ich bei MB recht gut gelöst - ist auch hilfreich.

Bei den verbauten Sensoren, sollte das kein Problem sein, auch diese Funktionalität nachzurüsten. Aber den ersetze ich dann übergangsweise wieder durch einen gekonnten Schulterblick - den hatte ich mir irgendwie doch nie abgewöhnen können - paßt schon - kommt auch noch…

Krasser wäre tatsächlich das autonome Einparken on private ground. Einfach aussteigen und ins Haus gehen - der Wagen hühnert dann noch ein wenig selber draußen rum und fertig - das wäre ernsthaft abgedreht !

Name you car suggestions: HARRY, K.I.T.T., HAL … herrlich…

Lustige Sprachwahl, ich stelle mir das (normalerweise recht kopflose) Rumhühnern gerade bildlich vor. :wink:

Geht natürlich nur wenn das Grundstück groß genug zum Rumhühnern ist.

Cheers

Frank

Tolle News ! Ich hoffe auch, dass diese Updates vor oder zeitnahe mit den Auslieferungen unserer S85D ausgerollt werden…insbesondere auf die TACC-Autopilot-Lenkung sowie das automatische Einparken bin ich gespannt.

:slight_smile:

Ich würde mir das so wünschen, daß der Wagen selber entscheidet, wie er sich hinstellt - einfach um die Nachbarn komplett zu verwirren.

„Was ?“ - „keine Ahnung, warum er heute quer in der Einfahrt steht - frag’ ihn doch selbst“

Solange er nicht ohne mich zur Arbeit fährt, geht das i.O. ! Das MS ist ein gnadenloser Technologieträger - je krasser die Auftritte, je verwirrter sind die beiden Porschefahrer und der ML-Mensch in unserer Strasse…

Cool wäre auch eine follow me function. Ich spaziere draussen - der Wagen folgt mir mit 5m Abstand und reagiert auf Gesten. Vielleicht auch auf Kommandos - bei „Fass !“ Hupt er dann Fahrzeuge mit mehr als 5 l / 100 km Verbrauch an oder so…

Oh Gott - mein Auslieferungstermin rückt näher…

Köstlich ! :laughing:

Habe meine Arbeitskollegen auch geschockt…
Ich schliesse die Nutze ab, es regnet…
Ich sage… " Tessy komm…"…
Jetzt hätte sich mein Tesla zu mir bewegen müssen :wink: Meinen Kollegen wäre die Kinnlade abgefallen…

Aber per Update ist das bestimmt möglich :wink:

Das wär mal geil…

Gruss

Mario

Der ist gut… :laughing:
was ist eine „Nutze“???

Hallo,

habe in der Garage einen Zettel gefunden :open_mouth: :open_mouth: Bin mit dem blauen MS aus der Parallelstraße noch etwas bummeln - komme später :astonished: :laughing:

Ohne jemanden diskriminieren zu wollen: gibt es auch männliche und weibliche MS?
:wink:

Nö aber gerade und ungerade VIN.

Kann man das auch auf X und Y Chromosone anwenden

Und politisch inkorrekt, der Streit zwischen „XX“ und „XY“:

XX: „XX ist logischerweise besser, bei ‚XY‘ fehlt schliesslich etwas, da ist ein Teilchen abgefallen.“

Antwort des XY: „Klar. Da fehlen Chromosomen für Staubsaugen, Schuhe-Kaufen, Klatsch&Tratsch, Einparkschwäche…“

:mrgreen:

Scheiss Autokorrektur…
Butze wolle ich schreiben :wink:
Oder auch Bude genannt…

Gruss

Mario

:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:
Wieviel Model S habt Ihr, daß Ihr sie nach den Farben unterscheiden müßt?

Da hat jemand den Witz nicht verstanden :unamused:

Ich hab mich scheckig gelacht :laughing:

Ah jetzt ja…

das kommt davon, wenn man den thread nicht komplett liest…

Sobald die selbst fahren können, könnte es lukrativ sein, wenn man ein Pärchen in der Nachbarschaft hat. Wem gehört dann eigentlich das Kind ?

Und, jetzt fält es mir erst auf, ist das der Trick, mit dem das Modell 3 kostengünstig und in großen Stückzahlen entstehen soll ? :laughing: