Update V12 für Model S und X mit vertikalem Screen

Eben. Ich bin gut zwei Wochen mit der 8.4 rumgefahren und gestern kam die 8.6 und ich darf noch immer auf 2025er-Karten warten.

Mal was Konstruktives am Rande: das Nichtfunktionieren des Autopark wurde mit der 8.6 nicht gefixt.

1 „Gefällt mir“

Das Rollout der 2025 Karten scheint sich hinzuziehen. 1 Auto hat sie - das andere wartet noch. Ist aber nicht klar auf was…

Bei mir sind die Karten für 2025 auch noch nicht angekommen, trotz FSD Paket. Allerdings ist nun mit aktivem AP das Anfahren und Abbremsen gefühlt viel flüssiger geworden.

Autopark versagt bei mir auch seit den letzten beiden Updates.

2025.8.7 kommt gerade bei mir rein.
Nur kleine Verbesserungen.
Vorraussichtliche Installationszeit ca. 1 Stunde und 5 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Hast du 8.6 oder 8.7 drauf?
Mit der 8.6 habe ich das gleiche erratische Verhalten wie immer

Ich würde mich auch über die Aktualisierung freuen….

Momentan noch auf 8.6, aber er zieht sich gerade die 8.7 rein.

Ich habe fast 3 mal 2025.8.7 update bekommen, ist das verteilt?

Ich sehe, dass der größere Bildschirm heller aussieht als der des 3/Y und die Farben nicht so verwaschen sind nach dem update

Muss mich jetzt mal wieder Outen, habe nie darauf geachtet und
es ist mir zumindest erst heute bewusst aufgefallen. Im aktuelle Handbuch
wurde diese Verhalten in 2025.8 auch nicht beschrieben!
Scenario:
Auto Rückwärts aus Garage, Kameras nach Hinten ein!
Stopp, Garagentor fährt zu und das Auto steht ca. 1 Meter vor dem Tor.
Schaltung nach „D“ um den Navibildschirm zu sehen, aber die
Rückwärtskamera bleibt an ohne Hilfslinien.
Wieder in „R“, die Kameras schalten die Hilfslinien wieder zu, fahre ca. 2 - 3 Meter vom Garagentor weg, Gang nach „D“ und der Bildschirm
schaltet wieder auf „Normal“.
Beim Testen habe ich jetzt herausgefunden, dieses Verhalten kommt nur dann, wenn man direkt von „R“ > „D“ und zurück schaltet. Wartet man
mit einer kleinen Pause in „N“, sieht man den normalen Bildschirm.
Dieses Verhalten schaltet scheinbar ein, wenn auf dem Instrumententafel bei „D“ die Abstandslinie gezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

Hat schon Jemand das Frühjahrsupdate 2025.14 auf einem Tesla mit vertikalem Screen bekommen? Kommen da für uns neues Features?

Ich habe es noch nicht bekommen, erhoffe mir aber nicht zu viel :confused:

2 „Gefällt mir“

+1 Höchstwahrscheinlich wieder nur kleinere Fehlerbehebung

1 „Gefällt mir“

Naja. Letztens in der .7 wurde was an der Karte verändert, Darstellung etc.

Es sollte mal auch bei uns Dashcam-view kommen, gab einen Tweet dazu, ist aber nie;)

Mein S75D hat heute nacht endlich die 2025er-Karten bekommen. Ich fahre seit 2018 Tesla und kann mich nicht erinnern, jemals so lange auf ein vor einer kleinen Ewigkeit an die ersten Fahrzeuge ausgerolltes Update der Karten gewartet zu haben.

Die Release Notes der 2025.14 habe ich gestern schon kurz überflogen, da sind so gut wie keine Features für uns dabei. Also nichts, worauf ich hibbelig warten würde. Die Lieferung der eichefärbigen Zierleisten habe ich mit mehr Spannung erwartet. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich frage mich immer wozu die Kartenupdates gut sind :smiley:
Die Tempolimits werden eher schlechter als besser …
Beispiel SUC Wien - den kennen jetzt wenigstens einige :smiley:
Da fährst raus auf die Hadikgasse → 30 - ja - ist klar :frowning:
Und das ist gefühlt schon ewig so - aber nein ich weiß dass es seit 2019 auch schon mal anders war - so lange hab ich das Auto.

1 „Gefällt mir“

Das größere Problem sind Abbremsungen auf der Autobahn, wo es unlimitiert ist auf zB 80, weil dort vor 5Jahren mal eine Baustelle war…

3 „Gefällt mir“