Update V12 für Model S und X mit vertikalem Screen

Leider ist der lästige Bug mit dem (nicht)öffnen der Fahrertür
zu Hause auch mit der 2024.32.4.1 immer noch vorhanden.
Anscheinend ist der Fehler zu Groß oder viel zu Klein! :wink: um
durch kleine Fehlerbehebungen erledigt zu werden.

Hallo,
leide auch unter dem 2024.32.x und Änderungen die in keiner Beschreibung aufgeführt sind.
Der Schalter für die Deaktivierung des Bestätigungston beim Tempomat muss wieder her.
Dachte ich geh den direkten Weg aber nach 4 SC und 2 geschlossenen Serviceaufträgen findet sich keiner der sagen kann ob oder wann und vorallem ob die fehlende Option beabsichtigt ist.
Hoffe ich finde hier offene Ohren oder sogar Mitstreiter für eine offizielle Eingabe bei Tesla.

Die Änderung des TACC-Tons ist tatsächlich im Handbuch beschrieben (oder besser nicht mehr beschrieben)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank,
ist zwar nicht die Antwort die ich haben wollte aber wenigstens mal eine Ansage.
Sehr schade das so etwas nicht in dem Versionshinweis zu finden ist.

Nach ein wenige Selbststudium in englischer Sprache
" jetzt kann ich auch TACC zuordnen"
findet man in dem Release Notes - Update 2024.26.3 folgenden Eintrag :
„Dies war eine Option, die unter Steuerung > Autopilot > Verkehrsabhängiger Tempomat-Ton ein- oder ausgeschaltet werden konnte. Mit dem Update 2024.26 wurde diese Option nun jedoch entfernt. Mit diesem Update ertönt der TACC-Ton immer, wenn die Funktion aktiviert oder deaktiviert ist.“

:upside_down_face: …und mit dem Beitrag von @Pizuwu hier Update V12 für Model S und X mit vertikalem Screen - #1975 von Pizuwu findest Du die bebilderte Gegenüberstellung.

Willkommen im Forum und insbesondere im Beitrag über die Schätzchen mit vertikalem Screen.

Die Tesla- und TFF Forum üblichen Abkürzungen findest Du im Übrigen hier [Wiki] Glossar (Tesla-Abkürzungen und -Begriffe)

1 „Gefällt mir“

Wo genau hast du den Text gefunden?

Bei meinem Model X 2017 setzt jetzt immer wieder die Internet-Verbindung (LTE) aus, nach einem Reset geht’s dann wieder.
Wenn ich einen dringenden Termin habe gibts jetzt keinen Radio mehr :tired_face:
Habe seit kurzem die aktuelle V12 2024 32 installiert. Bin ich damit alleine?

kommt von Not a Tesla App

1 „Gefällt mir“

Oh, ich dachte du hättest eine offizielle Quelle.
NATA schreibt viel von anderen Quellen (i.d.R. ohne Quellenangabe) ab, wahrscheinlich auch von uns: Fahrzeugsoftware V12 2024.26 “☀️Summer Release”

Sorry das die Quelle nicht Wasserdicht ist.

Mein Problem ist einfach das kein „Werksmitarbeiter“ im Umkreis von 100Km mir was sagen konnte.
Per App kommen da Infos wie „auf die SW haben wir keinen Einfluss“ oder „es liegt keine Störung vor“ ist ein no go.
Ein einfaches „wir kümmern uns“ wie ich es von BMW kenne wäre schön gewesen.
War einfach nur happy das nach 8 Wochen Frust endlich jemand sagen konnte was Sache ist, sogar das Handbuch wurde angepasst - aber von Tesla konnte mir das keiner sagen.

1 „Gefällt mir“

nach dem kleinen OT Exkurs zu möglichen Unmöglichkeiten von Firmware (zumeist für Tesla mit Horizontalem Screen) wieder zurück zu den Updates von den Schätzchen mit vertikalem Screen:

Ich hatte mit der .32.3 auch 2* eine „längere“ Suchtzeit nach dem Funknetz, hatte das aber auf lokale LTE Ausfälle in Rhein-Main geschoben.

Meiner installiert gerade die 2024.32.6, da ist allerdings ausser kleineren Fehlerbehebungen nichts neues drin.

Das Auto steht im Parkhaus und ich sitze nun in der S-Bahn. Ich kann am Heimweg testen, ob es doch irgendwelche Neuigkeiten z.B. für den AP oder im Service-Mode gibt.

1 „Gefällt mir“

Hab ich seit gestern auch…habe aber noch keine Änderungen feststellen können

1 „Gefällt mir“

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Tesla Premium Connectivity beinhaltet ab 1.12.24 kein Spotify Premium mehr

Zwischenruf: im Service-Mode ist bei den Kameras die Innenraumkamera weiterhin dabei. Wirkt nicht mehr wie ein Bug, der eh bald behoben wird und wenn es technisch möglich sein sollte (scheint so, irgendwas war da mit einer dafür nutzbaren Leitung), diese Kamera nachzurüsten, dann wird Tesla dieses Upgrade anbieten, wenn die EU Regeln für FSD beschließt, die einen eyes on request beinhalten.

2 „Gefällt mir“

Um mal zu checken ob da schon was geht, habe ich mal ganz freundlich im nächsten SeC bezüglich eines Upgrades nachgefragt.
Hier die Antwort:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht noch nicht, die Hoffnung stirbt zuletzt

Basierend auf den Informationen, welche das Service Center heute zur Verfügung hat. Hoffnung stirbt natürlich zuletzt, ich gehe nicht davon aus, dass die Innenraumkamera für die legacy S/X kommen wird.

Abwarten! Genau die gleichen Dementis gab es auch lange Zeit als unsere Autos noch die RCCC-Kameras hatten und keine Updates mehr bekamen. RCCB-Upgrade? Nein, da ist nichts geplant und Ihr Fahrzeug hat die aktuellste verfügbare Software.

4 „Gefällt mir“