Update V12 für Model S und X mit vertikalem Screen

Wie @znib nutze ich den Homelink Button auch nur zum Öffnen des Tores beim Rausfahren aus der Garage. Daher bin ich nach der Installation der 26.7 sofort zum MS und habe beim Einlegen von R keinen Homelink Buttons mehr gesehen: ärgerlich. Auch nach meinem obligatorischen Reset fehlte er.
Oh Wunder: Heute Morgen beim rückwärts Raussetzen aus der Garage wurde er wieder eingeblendet: nochmal Glück gehabt.

Ich habe gestern die 26.7 bekommen, und heute war das Menü wieder da (wenn auch transparenter als vorher). Mit der 2024.26.3.1 wars bei mir definitiv nie da.

Die logische Schlussfolgerung wäre also, dass sie es in der 26.7 gefixt haben, aber ihr sagt bei euch wars bei der 26.7. weg? Und dann plötzlich ohne Update wieder da? Wie kann das sein?

Ich versuche gerade Homelink in der 26.7 neu anzulernen weil er das Profil verloren hat, aber bisher ohne Erfolg. :confused: Hat das noch jemand von euch durchgemacht?

Habe bereits den Taster vom Garagentor vorne und im Innenraum unter dem Handschuhfach getestet – mehrmals Drücken etc. . Auch Bluetooth am Handy deaktiviert, um Störungen zu vermeiden, aber leider hat das nichts gebracht. Hat jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen?

Kann es sein das Du auch automatisches Schließen eingeschaltet hast?
Dann erscheint bei mir auch das Symbol, allerdings viele Garagentorantriebe
haben zum bewegen nur eine Tasterfunktion.
War also der letzte Befehl „Schließen“, fährt dann das Tor leider auf .

Nein, wie gesagt, ich habe nur automatisches Öffnen, weil mir das automatische Schliessen zu gefährlich ist.

Und heute, immer noch mit der 26.7. kam das Menü wieder nicht mehr…

Und heute Morgen fehlte der Homelink Button (HB) wieder.
Ich habe gerade nochmal versucht, div. Randbedingungen zu variieren. Es ist mir leider nicht gelungen, den HB bei Aktivieren von R wieder erscheinen zu lassen.

Bei mir funktionierte das Homelinkmenü von Beginn an zuverlässig nicht mehr.

Das automatische Öffnen bei Anfahrt hat auch ab 20.x Probleme bereitet. Dann habe ich die einstellbare Entfernung von max. 24m um eine Stufe auf 21m reduziert und von da an 0 Probleme mit der automatischen Öffnung.
PS: Die 24m/21m aus der Erinnerung; bin gerade nicht am Auto.

Korrektur: Ich habe die Entfernung von 30m, die max. möglich sind, auf 24m reduziert. Seitdem hat das Garagentor immer automatisch einwandfrei geöffnet.

Still und heimlich:

2024.26.8 kommt gerade.
Morgen fahre ich Strecke - mal sehen was die neuen Einstellungen bedeuten.

(06/2019 Model S Performance Ludicrous Mode (Raven))

1 „Gefällt mir“

Heute Nacht auch bekommen, 75D 3/18 - mal sehen…

Heute Nacht 75D bekommen liest sich interessant. :wink::joy:

1 „Gefällt mir“

Was ein Komma und die Satzstellung alles verändern kann….:wink:

3 „Gefällt mir“

Kurze Frage: ich hänge noch bei der 2024.20.9 fest mit meinem S85. Sonst war ich immer normal dabei beim ausrollen der Updates. Ich habe auch in der App unter Service dies gemeldet. Dort kam die Antwort. Mein Auto hätte die aktuellste Version. Stimmt das? Ist beim S 85 momentan mit der 2024.20.9 Ende? Danke für ne kleine Info.

Nein, ist nicht, aber du kannst lange warten. Statt auf Updates zu warten nimm das MCU2 Upgrade mit - dann bist du immer schnell dabei. Und hast Mehrwert.

Habe ich doch schon seit Jahren

1 „Gefällt mir“

HW3 Kameras verbaut bzw sie tauschen lassen ?

1 „Gefällt mir“

Guten morgen, weißt du heute mehr dazu?

Oh sorry, es war einfach kein Unterschied und dann habe ich das Schreiben über das „Nichts“ verdrängt…

Danke für das Nachhaken.

2 „Gefällt mir“

bekommen wir auch das Update das sich der Frunk/Trunk automatisch öffnet wenn man(n) davor steht ?