Update V11.0 für Model S und X mit vertikalem Screen

Die Angaben zu den Änderungen lässt leider viel Interpretationsspielraum: „… Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder… werden angezeigt“.
Schön wäre es, wenn da gestanden hätte „und angewendet“. :wink:

Und ganz wichtige Frage: Funktionieren mit der 2023.2 die USS noch?

1 „Gefällt mir“

Und hoffentlich auch berichten :ok_hand:
Wir freuen uns auf diese Informationen.

Dazu folgendes Bild :joy:

Bin gespannt - unbedingt berichten :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich kann nur soviel berichten, dass auch meiner Stammstrecke die Geschwindigkeitsbegrenzung, die aufgehoben ist, auch richtig gelesen wurde, vielmehr bin ich nicht gefahren - auf Landstraßen, und in der Stadt erkennt er die Schilder zuverlässig, aber das ist ja nichts Neues. Ich bin mal gespannt wie das auf einer Fahrt ist, wo Baustellenschilder und so weiter vorkommen, leider komme ich heute nicht dazu so eine Strecke zu fahren.

Was er definitiv macht, ist die vorher auf den Strecken manuell gesetzten Geschwindigkeiten weiterhin zu übernehmen. Zum Beispiel fahre ich auf einer Strecke. Wo 70 ist nur 55 - das übernimmt er auch weiterhin, weil er es ja gespeichert hat. Ich hatte aber noch keine Situation wo er die Begrenzung auf der Autobahn übernommen hätte, das ist ja das interessante ob das kommt, ähnlich wie das 70 auf der Landstraße wo er dann von einer höheren Geschwindigkeit runterregelt

2 „Gefällt mir“

Auch Sentry und Lenkrad Update oder nur Schilder ?

!natürlich nur Schilder

1 „Gefällt mir“

NUR ned in der Schweiz^^

Was ist mit Lenkrad Update gemeint?
Wenn mit der automatischen Heizung dann nicht!
Bei den Release Notes auch nur für 3/Y !

Ja genau, immerhin auch kein Update für Wächter Modus. 60sec Paket pulsieren wäre echt nervig…

1 „Gefällt mir“

Für welche Länder gilt dies denn? AP1 auch eingeschlossen?

Kann hier jemand im Forum bestätigen das die Stufenweise Lenkradheizung auch für S + X funktioniert?

Nix ist, NUR AN - AUS :frowning_with_open_mouth:

:sneezing_face: in AT gibt es wohl nur „Kleinere Fehlerbehebungen und Verschiedene Verbesserungen“
Das einzige was mir bei meiner 60km Fahrt aufgefallen ist, ist dass überholende Fahrzeuge irgendwie „flüssiger“ dargestellt werden … zumindest bilde ich mir das ein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es kommt nur für die M3 +Y

AP1 hatte doch schon immer Schilderkennung.

Seit gestern ist die 2023.2.05 installiert.
Ich kann noch nicht so viel zum MIMIMI Verhalten des Spurhalteassistenten sagen da ich eine längere Fahrt erst am Montag abe.

Ein Detail hat sich geändert: Ich habe beim Laden gesehen, dass in der App nun wieder 24/24A beim AC Laden angezeigt werden (wie auch im Auto).
Vorher zeigte die App 23/24A und das Auto 24/24A.

1 „Gefällt mir“

Also ich waar gasten die ersten 300km unterwegs.

Schoolreglement auf der Autobahn funktioniert gans Gut.

Wobei er nachts schwächen hat.
Über 130 erkennt er nachts keine Schilder mehr.
Tags über waren 140 kein Problem mit der Erkennung.

PS.
Ich habe nur die 2.0 Kameras heißt die 3.0 Kameras können viel besser sein.

Soooo…die längere Fahrt war da:
Schilder bei den Schilderbrücken A5 Frankfurter Flughafen allerfeinste Erkennung (aber keine Geschwindigkeitsanpassung).
Der nervige Pfeifton bei 140km/h scheint deutlich leiser zu sein.
Sentry Mode: keine Änderung erkennbar

3 „Gefällt mir“

Was hattest Du für einen Pfeifton?