Update nötig?

Gestern hab ich mein Model3 abgeholt und festgestellt, dass noch ein 2019er Software-Stand drauf ist. Hab noch kein WLAN in der Garage und überlege nun mit dem Handy einen Hotspot aufzubauen. Ist es empfehlenswert zeitnah das Update zu machen? Wie groß ist das?

Hallo, also über den Hotspot klappt gut.
Kann aber schon mal mehrere Gigabyte groß sein :-/

Viel Spaß mit deinem Auto !

Oh, hab nur 6 GB frei. Da gucke ich doch besser erstmal, wie ich WLAN bis in die Garage bekomme…

Updaten ist nicht unbedingt nötig. Einfach bei Gelegenheit mal reinhängen, aber nivht das es „dringend“ wäre.
Dringende Updates werden übrigens auch per Mobilfunk verteilt.

WAN in der Garage ist eine gute Idee, denn der Empfang der Teslas ist leider gering.
Alternativ den Empfang erhöhen mit einem Kistchen, wie ich in diesem Thread beschrieben habe: