Update LED Kennzeichenleuchte

Hallo miteinander,
soeben Einbau erledigt und getestet.
Hier meine Eindrücke:
-Meiner Meinung nach sehr gute Qualität der Leuchten und das bei einem Preis von 17,99€ =>E- Prüfzeichen ebenfalls vorhanden
-Austausch geht sehr easy, ein wenig fummeln um bei der Nummertafelversteifung vorbei zu kommen beim Ausbau der alten.
-Sofort erkennbar viel heller als die originalen Lamperln.
-Deutlicher Effekt für die Rückfahrkamera, viel bessere Ausleuchtung.

Fazit: Unbedingt wechseln!! So ein Effekt für die paar Euros.

Nächstes Projekt, eventuell die LED’s von Ocean Abstract zusätzlich in den Kofferraum (ich habe die zwei uusätzlichen nicht) und ander austauschen?!? Das wird aber ein bisl teurer und diese Amerika Bestellung schreckt auch ein wenig ab… :confused:

Hier ein paar Bilder der Kennzeichenleuchten

Die LEDs von AO sind top, vor allem für den Trunk. Der Einbau der 2 zusätzlichen Leuchten ging bei mir problemlos und bringt viel. Bestellung aus den USA ebenfalls problemlos.

In den originalen Leuchten lassen sich doch sicher die Sofittenbirnen durch LED-Sofitten gleicher Größe ersetzen ( 10 Stck. für 6 - 7 € in der Bucht ).

Oder kommt da eine Fehlermeldung in de Bordelektronik wegen dem anderen Innenwiderstand ? Hat das schon jemand probiert ?

Gruß Wolfi

Die haben kein e Prüfzeichen

Eine der Led4car Leuchten ist bei mir schon hin… ich warte noch auf Antwort vom Shop bzgl meiner Reklamation.

Wie ist die Passgenauigkeit gegenüber der alten ? Ident ? und sind die Versicherungstechnisch auch in Österreich durch das E4 Prüfzeichen konform ?

rdi-automotive.com/elektrik/bel … -w211?c=20

oder

benzinfabrik.de/de/kennzeich … efzeichen/

diese hier würden auch gehen, wobei der Preis stolz ist 59 bzw. 49 Euro , die Frage wäre natürlich ob sie haltbarer sind als die LED4Car wo hier schon im ersten über defekte Bericht :frowning:
Kennt jemand bzw. Erfahrungen bezüglich der zwei Anbieter ?

die Erklörung aus dem MotorTalk Forum könnte den Grund gut beschreiben ?!

Ich habe seit 18 Monaten LED-Soffitten ohne Widerstand drin, keine Fehlermeldung, kein Blinken, keine Ausfälle. Bisher ohne Probleme.
Bei den Kennzeichenleuchten wird nämlich keine Testspannung gesendet, daher auch keine Fehlermeldung, selbst wenn man sie komplett raus nimmt.

Siehe auch hier: [url]LED-Kennzeichenbeleuchtung - #10 von MichaRZ]

Weil das Produkt AUCH für den Tesla verwendbar ist, kostet es das 5-fache. Wenn’s für ne Billigmarke wäre, kostet’s entsprechend weniger. Da will einer am Erfolg des Herstellers teilhaben.

Danke ProElectriX für den Link. Hatte schon das Gefühl dass wir über genau das gleiche Produkt schonmal diskutiert haben. Kann jemand von den Admins die Themen nicht zusammenlegen? :unamused:

so habe heute meine neuen LED Kennzeichenleuchten montiert, der Unterschied ist echt heftig :sunglasses: :sunglasses: und die sind wirklich hell :sunglasses: - bringt für die Heckkamera ein wirklich gutes Licht im Dunkeln!

@Danke an chr20 für den guten Tipp, Preis Leistungsverhältniss Top und super Qualität !

LED4CAR hat heute kostenfrei Ersatz geschickt, für die nach einem knappen Jahr ausgefallene LED Kennzeichenbeleuchtung. Da ich ja hier nicht der einzige war mit Ausfall… Reklamieren lohnt sich.

Noch ein Nachtrag nach sezieren der defekten Leuchte: Es sieht für mich so aus als ob Feuchtigkeit reingekommen ist. Die Platine ließ sich ohne Widerstand aus dem Gehäuse ziehen, die Vergußmasse schien ihre Arbeit nicht gemacht zu haben. In der Leuchte Spuren an einem Dreibein und der LED. Wichtig ist die Leuchte sauber in die Halterung reinzuschrauben, dass seitlich kein Wasser eintreten kann.

Hello Klausthilo
Bei meinem S90D mit Zulassung Juli 2016 sind nebst der KZ-Leuchten auch alles anderen Innenbeleuchtungen mit LED.
Gruess Bomel

Ich habe vor 2,5 Jahren die LED4CAr nachgerüstet. Jetzt ist eines kaputt gegangen. Die Neubestellung unter der gleichen Benz-Kombi-Suche hat nicht gepasst. Seitronic hat problemlos umgetauscht und diesmal habe ich die Produktnummer LD-1103 bestellt. Die steht auch auf dem Kasten vom letzten mal. Passt leider auch nicht. Gibt es neues von der Original-Ersatzteile-Suche?

Der Amazon Link oben passt. Autolight24, Nummernschildbeleuchtung 204 1. Incl Stvzo

Gibt es inzwischen kompatible Tesla Teile oder andere in D erlaubte Lösungen? Die oben beschriebenen LED fangen bei mir nach einiger Zeit alle zu blinken an…

Steht auf der ersten Seite in diesem Thread:

Die KZ-Leuchten von/für Mercedes passen und sind zugelassen. Ich habe die schon seit Juli 2015 drin:
led4car.de/Auto-LEDs/Mercede … -4977.html

Das sind die, die bei mir nie lange halten.