Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

*Update* Ladeparty St. Anton ;)

Hallo zusammen,

yay, unser erster Beitrag hier!

Wir - keine Sorge, Vorstellung folgt - planen ein recht spontanes Treffen am Arlberg nächstes Wochenende, Lech, St. Anton o.ä., alles offen soweit - habt Ihr Lust vorbeizukommen? Sind mit unserem Model S zum Glühweinurlaub dort, vielleicht ja nicht der einzige Stromer am Berg :slight_smile:

Wenn Ihr um die Ecke wohnt oder Lust auf einen Spontantrip habt, meldet Euch, wäre cool! Idee wäre, Freitag Abend oder Samstag vormittag treffen, Weihnachtsmarkt und wenn nicht zu viele Touristen unterwegs sind eine kleine Ausfahrt über coole Bergstrassen im Convoy.

Freuen uns auf Rückmeldung - bis dahin liebe Grüsse & schönen Abend!

Schade, war dieses WE in Telfs gewesen.

Nun sitze ich in Ras al Khaimah bei 25° und Cappucino

lg

Eberhard

„teslafied“ hmm … susanne? :wink:

…im Forum ja, auf der Facebook seite zu 1/3 :wink:

@Eberhard danke fürs Telefonat, hab das Post erst jetzt gesehen! Gute Erholung noch & bis nächstes Jahr dann!

Update: Wir haben schon angefragt, und können auch Zimmer vermitteln! Preise etc. bekomme ich noch

Unser Zeitplan:

Freitag, 20.12.:
Ankunft Freitag Abend ab 17.00 Uhr
Besuch Weihnachtsmarkt St. Anton ab ca. 19.00 Uhr
Kleine Party mit weiteren Enthusiasten & Autofans ab ca. 21.30 Uhr

Samstag, 21.12.:
09.30 Uhr Treffen an einem öffentlich Parkplatz in St. Anton
ab ca. 11.00 Uhr „spontane“ Ausfahrt in der Bergregion, ggf. mit Filmen & Fotodokumentation

Hi,

aus Prinzip nutze ich kein Facebook (meine knappe freie Zeit verplempere ich mit anderen Dingen wie z.B. dem LEMnet oder dem Forum hier).

Ich habe eben offiziell familienfrei bekommen für Freitag/Samstag und plane zu kommen.

Bitte kontaktiert mich via PM wegen der Hoteladresse.

Cheers

Frank

@Franko, Du hast E-Post.

Bisher haben wir mit Fank 6 Autos
2 x Model S Signature
3 x Model S P85
1 x Roadster Signature

Wer mag noch? :slight_smile:

Ladies & Gentlemen, am Wochenende gibt es hier nicht nur ein nettes Beisammensein sondern auch die Einweihung Österreichs ersten Superchargers nach einer Fahrt von Amsterdam auf den Arlberg & Tesla Treffen http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20131219_OTS0205/erstes-supercharging-in-oesterreich

In St. Anton steht ein Supercharger? Das wäre etwas Neues. Gibt es Biilder von der Baustelle oder andere Details?

Na dann scheint der Supercharger in St. Anton ja nun offiziell zu sein. Leider komme ich erst am Samstag aus Dubai zurück und habe mich schon zu lange meiner Familie entzogen. Aber ob man in Jettingen/Aichstetten noch mal laden muss? Einen Ladehalt kann man doch ausfallen lassen (aber man will ja einfach).

lg aus Dubai und viel Spass bei der Party mit Anton aus Tirol

Eberhard

Verzeiht, aber das ist wirklich ein seltsamer Standort für Österreich.

Mitten in St. Anton, wo unterhalb der Tunnel für den Transit durchläuft??
Hätte man den SC nicht vor oder nach dem Tunnelbereich setzen können?

Ja für Skifahrer nett, aber für den raschen Anschluß nicht effizient sich durch die Alpenstraßen quälen zu müssen, um irgendwo im Gebirge dann aufzuladen.

glg Rainer

mein erster Gedanke dem ist nichts hinzuzufügen !!

Hättest du vielleicht morgen um 13.00 zeit??
Markus bekommt seinen P85 im Kempinski
Ich nehme mal den Sekt mit!
Wäre schön Dich wiederzusehen.

glg Rainer

zuerst die Presseaussendung und darin findest den Grund warum gerade dort der SC hinkam:

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20131219_OTS0205/erstes-supercharging-in-oesterreich

und morgen geht’s leider nicht hab einen Termin zu dieser Zeit. :frowning:

Schade dass dieser E-Pionier schon am Freitag fährt und nicht am Sonntag, wo wir in Rappenau sind. Ich wollte schon immer mal wissen, warum eine CEE Dose von TMH installiert mindestens 549.-EUR kostet :unamused: :mrgreen:

So werde ich das wohl verschieben müssen…

Viel Spaß bei Eurer Ladeparty, falls Ihr am Sonntag Langeweile habt, wisst Ihr ja wo Ihr hinfahren könnt. :smiley:

Hallo zusammen,

die Info ging heute über Tesla an AT-Kunden raus, offizielle Bilder gibt es noch nicht, momentan stehen 2 von x, anbei ein Bild (heute haben wir schon mehrere Leute beim Photoshooting erwischt :wink:)

Wer 135 kW nicht packt oder keinen Stellplatz erwischt hat, kann nebenbei mit max. 22 kW laden:

Go-live im Zuge des Events, Tesla hält uns alle auf dem Laufenden :slight_smile:

Liebe Grüsse vom Berg

Weil Oma und Opa Raffeiner in St. Anton wohnen? Das scheint mir als Argument doch etwas dünn, passt nicht zu meinem Bild von Tesla. Oder meinst Du etwas anderes, was ich überlesen habe…?

+1

klar gibt’s auch Argumente bzgl Tourismusförderung aber den SC am Berg zu platzieren und nicht beim Tunnel für den Durchreisenden ist mehr als fraglich man findet sicher Argumente dass mit der Platzierung niemand Mautgebühr zahlen braucht um von Tirol oder Vorarlberg aus zum SC zu gelangen.
Trotzdem sind wir froh dass es endlich losgeht :smiley:

Sehr schön! :laughing:

Ich habe diesen „Grund“ auch nicht entdeckt :unamused:

Vielleicht zahlt ja die Gemeinde St. Anton den Charger - so als Marketinginstrument!
Das wärs - wenn die Leute Tesla hinterher rennen um SCs aufstellen zu dürfen.
( und die restlichen 20% SOC gibts dann gratis beim runter fahren …)
YES