UPDATE für Ladekabel der Wallbox

Moin zusammen,

hatte gestern in der früh wie immer den M3P an der Tesla-Wallbox ( 2019 noch kein Wlan ) in der Garage den Typ2 Stecker abgenommen. Im Auto erscheint die Meldung „Wenn Ladekabel getrennt wird bricht das Update für das Ladekabel ab“ Hatte bis jetzt noch nicht die Möglichkeit Ihn wieder an die Walbox zu hängen. Um nachzuprüfen ob das Update dann wieder gestartet wird.
Hab leider darüber vorher keine Beanchrichtigung bekommen und war etwas überrascht davon.

Hat jemand hier bereits Erfahrung damit ? Wird die Wallbox somit über das Auto aktualisiert ?

grüße

Ja, der Tesla Wallconnector Gen. 2 erhält seine Updates über den angeschlossenen Tesla.

Zeigte das Auto wirklich „… Update für das Ladekabel …“ an? :thinking:
Was kann das Ladekabel nach dem Update mehr? Mutiert es dann zur Roboter-Ladeschlange und kann sich selbst anstöpseln? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Aus dem Wall Connector mit dem 2,5m Kabel wird das mit dem 7,3m Kabel wachsen.
Das 7,3m Kabel wird zum Feuerwehrschlauch für brennende Verbrenner! :rofl:

BTT:
Was genau bewirkt denn so ein Update?

1 „Gefällt mir“

„Whats new with this version?“ - „New bugs!“ :rofl:

Tesla und anständige Release-Notes? :thinking: :rofl: :rofl: :rofl:

Abgesehen von Fehlerbehebungen könnten auch Optimierungen (z. B. im Zusammenspiel mit Batteriespeichersystemen, PV-Anlagen, anderen Wallboxen, …) Bestandteil eines Updates sein.

2 „Gefällt mir“

ja echt :rofl: … nee werde dann mal berichten wenn es gemacht ist…