Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Update der Forumssoftware am 26.05.2021 zwischen 14:00 und 16:00 Uhr

Wir planen für den 26. Mai zwischen 14:00 und 16:00 Uhr ein Update unserer Forumssoftware Discourse auf die aktuelle Version.

In diesem Zeitfenster wird das Forum zeitweise nicht verfügbar sein.

Über die neuen Funktionen werden wir Euch nach dem Update informieren.

14 Like

Kurze Erinnerung: Das TFF Forum wird heute zwischen 14:00 und 16:00 Uhr zeitweise nicht erreichbar sein, da wir ein Update der Forumssoftware durchführen.

3 Like

Das Update ist durchgelaufen.

Wenn Euch Probleme auffallen sollten, antwortet bitte hier im Thread oder schickt mir eine Nachricht.

6 Like

Mit der neuen Version unserer Forumssoftware Discourse sind einige Funktionen dazugekommen.

Hier eine kurze Zusammenstellung der wesentlichen Änderungen:

• Neuer Modus „Nicht stören“: Ihr könnt diesen Modus in Eurem Profil (Avatar oben rechts) aktivieren. Ihr erhaltet dann keine Mails oder Benachrichtigungen von unserer Forumssoftware.
  • Einladungen: Der Prozess zur Einladung neuer Mitglieder wurde überarbeitet. Ihr findet diese Funktion in Eurem Profil (Avatar oben rechts) unter „Einladungen“.
  • Lesezeichen: Ihr könnt jetzt Lesezeichen genauso wie Themen anpinnen und damit in der Ansicht oben behalten. Ihr findet diese Funktion in Eurer Lesezeichenliste.
  • Umfragen: Der Editor zur Erstellung von Umfragen wurde überarbeitet und ist jetzt einfacher zu bedienen.
  • Anmeldung/Registrierung: Die Fenster zur Anmeldung und Registrierung wurden überarbeitet und sind jetzt übersichtlicher.
  • Avatar-Symbol: Wir können Avatar-Symbole für Standardgruppen (bspw. Moderatoren, Stammgäste) analog zum T-Symbol für Tesla-Fahrer vergeben. Ob wir diese Funktion nutzen, diskutieren wir in den kommenden Tagen im Moderatorenteam.
  • Animierte Fotos: Die Animation von Fotos kann über eine Pause-Taste angehalten werden.
  • Hilfetexte: An verschiedenen Stellen wurde Texte ergänzt, um die Funktionen der Forumssoftware zu erklären.

Zudem gibt es einige Änderungen für die Moderatoren und natürlich die üblichen Sicherheitsupdates.

9 Like

Die embedded Youtube Videos lassen sich nicht mehr abspielen.
Das Vorschaubild wird korrekt angezeigt. Wenn ich da auf den Pfeil klicke, wird das gesamte Anzeigerechteck schwarz und es passiert nix mehr

Bei mir funktionieren die YouTube-Videos.

Voraussetzung dafür ist aber, dass Du den Cookies zugestimmt hast. Du kannst die Cookie-Einstellungen im Kopf unter „Cookies“ ändern.

1 Like

Danke, daran scheint es gelegen zu haben. Hatte allerdings die Cookies nicht (bewusst) verstellt und vorher gingen die Videos

Bin erst seit März 2021 dabei, möchte aber mal danke sagen für die beste Forums SW und Implementierung, die ich bisher erlebt habe.
Cool!

Was mich nervt das seit einiger Zeit manchmal der Header verschwindet, und man dann nicht mehr zurück auf die Startseite kommt (Siehe Bild)
Leider besteht das Problem auch nach dem Update.

Der Header wurde schon immer ausgeblendet, wenn man in einem Thread runterscrollt.

Eigentlich sollte dann aber ein kleineres TFF-Logo auftauchen, mit dem man zum Start zurückkommt.