Update der Forumssoftware am 24.06.2022 zwischen 9:00 und 11:00 Uhr

Wir planen für den 24. Juni zwischen 9:00 und 11:00 Uhr ein Update unserer Forumssoftware Discourse auf die aktuelle Version.

In diesem Zeitfenster wird das Forum zeitweise nicht verfügbar sein.

Über die neuen Funktionen werden wir Euch nach dem Update informieren.

16 „Gefällt mir“

Kurze Erinnerung: Wir aktualisieren heute Vormittag die Forumssoftware. Also bitte nicht wundern, wenn das Forum kurzzeitig nicht erreichbar ist.

2 „Gefällt mir“

Das Update der Forumssoftware ist erfolgreich durchgelaufen.

Die neue Version enthält neben technischen Verbesserungen und Sicherheits-Updates auch kleinere Anpassungen für die User. So könnt Ihr bspw. im Burger-Menü oben rechts jetzt mit „Tastenkombinationen“ die im Forum verfügbaren Shortcuts abrufen.

7 „Gefällt mir“

Wir benötigen nochmal einen Restart. Das Forum wird in der kommenden Stunde kurz nicht erreichbar sein.

Aktuell gibt es noch ein Problem mit der Darstellung der Default-Avatare (erster Buchstabe Eures Usernamen). Dieser wird genutzt, wenn Ihr kein Avatar-Bild hochgeladen habt.

Wir sind an dem Thema dran und informieren Euch, sobald der Fehler behoben ist.

Aufgrund von Nacharbeiten im Rahmen des Updates sind erneut Restarts erforderlich. Bitte wundert Euch nicht, wenn das Forum zeitweise kurz offline ist.

Vielen Dank für Eure Geduld.

2 „Gefällt mir“

Die Darstellung der Default-Avatare (erster Buchstabe Username) sollte seit gestern wieder problemlos funktionieren.

Falls Ihr statt dem Buchstaben das Symbol mit dem grauen Männchen seht, liegt das an Eurem Browser-Cache. Ihr könnt dieses manuell leeren oder einfach ein paar Tage abwarten, bis der Browser die Avatare neu abruft.