Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Update der bekannten Drittanbieter Säulen

Nein. Aber wenn du einfach stattdessen an die Adresse navigierst ohne explizit die Station aus der Liste auszuwählen, wird die Vorkonditionierung nicht gestartet.

ich muss in den Jubel auch mal eintauchen… genial!!

1 „Gefällt mir“

Das schaltet die Vorkonditionierung NICHT aus.
Ansonsten wie @ensor sagt, IMHO (muss ich nochmal probieren) geht das auch aus der Historie. Also aus dem Lademenü-Auswählen->Abbrechen->Aus Historie neu hin navigieren

War bei mir nicht der Fall. Die neuen Lader waren einfach da, als ich nach der Diskussion hier Mal geschaut habe.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gestern Abend zur 50 kW Kaufland-Säule (zwei Blitze) navigiert und die Batterieheizung ging nicht an.
Edit: habe daraufhin einen nahen Supercharger angewählt und die Heizung ging direkt an

Hi, liege ich mit meinem „Kenntnisstand“ falsch? (Model 3)

1. Vorkonditioniert werden muss nur beim Schnellladen.
  2. Schnellladen geht nur an Tesla SuC.
  3. An allen anderen Ladepunkten geht es höchstens mit 11kW

Ist das falsch?

Punkt 2 und 3 sind falsch

Du kannst auch an öffentlichen Säulen schnell laden sofern diese die Leistung zur Verfügung stellen

2 „Gefällt mir“

Ich finde die kW Angabe bei den Drittanbietern aber echt schwierig. Oft kriegt man z.b. bei 150kW Säulen unter 100kW, weil die die 150kW nur bei 800V machen…

Das mag ein „Luxusproblem“ sein, aber ich verlasse mich inzwischen nur noch auf Ionity (solange ich einen „günstigen“ Tarif habe) oder auf Tesla SuC.

2 „Gefällt mir“

Die Frage wurde ja zwischenzeitlich beantwortet. Und man muss sagen, zum Glück liegst du falsch. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke. Da hatte ich wohl irgendwann mal was falsch verstanden. :+1:

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens verwendet Tesla für Supercharging andere Temperaturziele als für langsames DC-Laden. Wäre also möglich, dass der Akku warm genug für den 50 kW Lader war, aber nicht warm genug für den Supercharger.

Was ist ein Rest des BCs?

Beide Rädchen am Lenkrad drücken und festhalten bis sich das System neu startet

Dankeschön. Wofür steht BC?

Bord-Computer

:+1: Dankeschön

War bei mir nicht notwendig. Ich hatte die neuen Ladesäulen neulich einfach so im Navi, ohne dass ich selber einen Reset gemacht hätte.

1 „Gefällt mir“

Bei mir waren sie auch einfach so da

1 „Gefällt mir“

also ich habe früher, als unter 2 blitzen meist nur allego 50 kw lader geführt worden, diese auch gerne zum vorkonditionieren zu einem anderen schnellader verwendet. hat immer funktioniert.
hast du die navi zur kaufland säule vielleicht versehentlich nochmal aus den letzten zielen gestartet ? weil da geht dann nix bei fremdladern. es muss immer direkt aus der blitze liste navigiert werden.

Goingelectric hilft hier bei der Routenplanung wenn man die Zeit dafür hat. Da stehen oft die Ampère-Zahlen mit dabei. Hatte das Problem nämlich auch schon an einer Säule in Lermoos, die nur 200 A konnte. 500 m weiter war noch ein 150 kW Lader, selber Säulentyp (Alpitronic HYC 150), aber Kabel kann 400 A. Und siehe da, über 130 kW kamen an.

1 „Gefällt mir“