Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Update der bekannten Drittanbieter Säulen

Tesla hat die Liste der bekannten Drittanbieter Säulen aktualisiert. Kennt jetzt viel mehr. Sind einfach nach einem Reset aufgetaucht, kein Navi Update nötig gewesen.




29 „Gefällt mir“

Danke für die Info :+1:
Wie ist dein Softwarestand?

Ich bin auf 2021.40.
Ist aber auch auf 2021.36.5.8 bestätigt.
Ladesäulen Infos sind in der Regel unabhängig von der Software Version. Die Liste bekannter Ladestationen (inkl supercharger) wird regelmäßig im Hintergrund runtergeladen.
Meiner hat nur allego angezeigt, nach einem Reset hat er den Rest angezeigt

6 „Gefällt mir“

Wenn ich per Sprachbefehl nach dem nächsten Supercharger suche, werden mir schon seit einiger Zeit alle erreichbaren DC-Ladesäulen angezeigt. Egal von dem die sind.

Ja, aber das ist eine Google Maps suche gewesen. Da wurde einfach nach POI Ladesäule gesucht. Entsprechend gabs auch kein vorheizen der Batterie

3 „Gefällt mir“

Mache ich nachher nochmal, weiß gerade nicht ob vorgeheizt wurde

Ein Traum wird wahr…:scream::sweat_smile:

Endlich vorkonditionieren wenn zu EnBW geht.

Ein sehr wichtiger Schritt auf dem Weg zu geöffneten SuC! So kann ich fast schon mit leben.

31 „Gefällt mir“

Jop, kann bestätigen.
Reset des BCs nötig.
Wird sogar Ionity und Eins (Sachsen) angezeigt.

2 „Gefällt mir“

Großartig! Grad am Wochenende stand’ ich noch ohne vorkonditionierte Batterie an einer EnBW Säule, muss ja gleich mal schauen ob ich die aktualisierte Liste auch schon habe :+1:

Das ist ja WAHNSINN, Endlich !!!

Das fehlt Tesla tatsächlich extrem. Warum sind nicht alle Ladesäulen enthalten inkl. deren Status, Belegung, Leistung, Anzahl Anschlüsse usw.?

Gut das es jetzt besser wird :+1::+1::+1:

PS: Es gibt Gegenden oder Routen wo es nicht genug SuC gibt und diese Infos sehr nützlich sein kann.

PSS: Wenn jetzt noch kommt das man optional(!) diese mit einplanen kann, wäre Teslas Navi (mit den neuen Waypoints) für mich Perfekt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Geil. Tesla haut momentan echt viele coole Verbesserungen raus. Mehr Ladesäulen im Navi, Zwischenziele, alternative Routen, Ladestrom und Geplantes Laden per App einstellen, Albencover von USB, … :star_struck:

Perfektes Timing für den Winterurlaub dank Batterie-Vorheizung.

habe ich auch heute entdeckt, noch auf software 2021.36.5.5.

was auch noch cool ist - bei „aufladen“ und 1 blitz sind zwar oben nur destination AC lader, aber direkt darunter sind mal alle oder viele der ladestationen an den ich jemals in 15 monaten M3 geladen habe. das ist auch mega neben der jetzt grossen auswahl an HPC ladern z.b. zum vorkonditionieren. vorbei die zeiten wenn man zu einem gratis CCS lader wollte und wild gegen das navi fahren musste weil kein lader im navi im der fahrrichtung war.

Sehr geniale Sache

Ich habe vorhin mal geguckt was so für Stationen angezeigt werden.
Leider scheint die Datenbasis recht veraltet zu sein, es fehlt ein Enbw Hellweg Lader (halbes Jahr alt), Ionity in Nempitz wird garnicht gelistet, die Porsche HPC werden nicht gelistet, tripple Charger fehlen komplett, selbst die von allego die vorher drin waren.
Über AC sprechen wir lieber garnicht.
Also noch Luft nach oben.

Tesla sollte in Deutschland direkt mal Going Electric anzapfen :sweat_smile: aber immerhin geht’s schon mal in die richtige Richtung.

1 „Gefällt mir“

Ab wann wird denn die Batterieheizung aktiviert? Nur bei :zap::zap::zap:?
Was ist mit den zuletzt genutzten Ladesäulen (die keine Blitz-Kategorisierung haben)?

Bei :zap::zap: und :zap::zap::zap:

Die landen bei mir (iirc) bei den :zap: und starten somit KEINE Vorkonditionierung.

4 „Gefällt mir“

Kann man das Vorkonditionieren aus ausschalten?
Wenn man auf den Hinweis, das vorkonditioniert wird, tippt verschwindet der ja. Ist das dann abgeschaltet oder nur der Hinweis ausgeblendet?
Es wird jetzt hier die Ladesstation der Stadtwerke mit 150kW CCS angezeigt und bei Auswahl das kontitionieren angeschmissen. Dort sind aber auch 2 AC-Anschlüsse, die ich eigentlich nutzen will. Da brauche ich kein vorheizen.

Tauchen die ac Ladepunkte auf wenn du auf einen Blitz filterst?

nein, leider nicht.