Update Charging Billing Information Rechnungsinformationen

Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche eine Mail von Tesla bekommen, wo ich aufgefordert werde meine Gebührenabrechnungsinformationen zu aktualisieren.
Angeblich enthält mein Tesla-Konto unvollständige Rechnungsinformationen für das Laden.

Wir haben unser 08/15 Model S 85D seit Jan.2020. Ich habe damals einen Rechnungskontakt erstellt. Benötige diesen aber nicht, da wir ja SC free haben. Höchstens für die Blockiergebühren.

Wer hat noch solch eine Email bekommen?

Die Mail war sehr seriös, mit meiner FIN.

Denke, das ich die Daten im Konto aktualisieren kann, wollte aber gern hier nochmal kurz um Erfahrung/Rückmeldung diesbezüglich fragen.

Vielen Dank

MfG

Mario

Moin Mario,

die lag auch in meinem Posteingang und da ich Mailadmin bin habe ich mir natürlich die Header angeschaut, weil auch ich mich gewundert hatte. Meine hinterlegten Zahlungsinformationen hatte ich zuletzt vor zwei Wochen für eine Shopbestellung genutzt, die sind also ganz sicher aktuell, daher vermute ich einen automatischen Zusammenhang mit dem Kauf meines gebrauchten Model S vor einem Monat, aber der hat genau wie Deiner free supercharging. Ich habe kurz in mein Konto geschaut, gesehen dass alles passt und die Mail schlussendlich gelöscht.

LG
Julia

1 „Gefällt mir“

Ich habe diese E-Mail auch bekommen. Habe mich gestern eingeloggt und durchgeschaut. Ich stellte dann fest, das ich in der Rechnungsadresse mein Bundesland auswählen konnte( jetzt musste?!). Ist das eventuell dazugekommen oder hat sich resettet - das kann ich nicht sagen. Die Zahlungsinformationen sind ansonsten gesetzt. Das Fahrzeug hat Free Supercharging.

Das Mail habe ich auch bekommen. Bei mir läuft im Oktober die VISA-Karte ab, habe das Datum aktualisiert.
Scheint aber an alle (oder viele) verschickt worden zu sein, ein Bekannter hat das Mail auch erhalten, obwohl bei ihm alle Daten stimmen.

Gruß Peter

Danke für die Antworten
Soll ich mal bei Tesla anrufen?

Hallo Mario,

eine solche Mail habe ich auch bekommen und vor ca. einem halben Jahr schon einmal. Ich habe damals das SC in Berlin kontaktiert und man sagte mir, man kenne die Mail und hat mir empfohlen, nicht zu reagieren. Bin dem Rat gefolgt.
Auch mein Fahrzeug hat free supercharging, was bis heute funktioniert.
Die Mail an sich wirkt seriös. Mir fehlen allerdings die notwendigen Kenntnisse, um die Enchtheit überprüfen zu können.

Mit vielen Grüßen von

Peter

Hab auch das Mail erhalten. Bis dato stimmen alle Daten nur habe ich keine Kreditkarte hinterlegt.

Da ich auch FREE Super charging habe belasse ich es so mal.

Oder seit ihr der Meinung das eine
Kreditkartennummer verpflichtend hinterlegt werden muss?

LG Matthias

eine Zahlmethode muss auch bei kostenlosem Supercharging hinterlegt sein, weil zum Beispiel Blockiergebühren anfallen können.

mit der Suchfunktion findet man darüber einiges.

Ich hatte so eine Mail vor ca. 2 Monaten bekommen, weil wegen einem „technischen Problem“ sicherheitshalber alles gelöscht wurde. sah auch etwas unseriös aus die Mail - mit Rechtschreibfehlern und seltsamen Satzbau - aber die Daten in meinem Tesla Account waren tatsächlich raus.

ich habe die Email auch bekommen aber im Header ist eine http:// rerouting addy drin und nicht die orginal https://…denke da gibt es eine Datenleck…
PW bitte ändern…hab ich auch gemacht. Bei mir hat alles gestimmt…

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich denke auch, ich mache nichts.

Wenn ich was versäume, wird sich Tesla erneut melden.

Mit freundlichen Grüßen

1 „Gefällt mir“

Ich hab (bis jetzt) keine Mail bekommen,
habe free charging
und habe und hatte noch nie eine Karte hinterlegt.
ich hatte auch noch nie blockiergebühren zu zahlen.