Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

update auf 100er Akku...

Habe es jetzt schriftlich…

ein 100er Akku für unsere Oldtimer 85 oder P85 geht nicht!
Das Update bekommen nur 90D oder P90D. (also auch keine 60D oder 75D) Ein Preis wurde mir nicht mitgeteilt.

Für uns „Alte“ gibt es nur die Möglichkeit auf den 90er Akku. Da habe ich die genauen Kosten und bin am Überlegen, da mir das Bestellte M3 vermutlich zu klein ist (Heckklappe und Frunk).

Gruß Oliver

Update im Sinne von Software oder Hardware Upgrade im Sinne von Akku Tausch?

Beim p90d muss Luftfederung an Bord sein dann muss das L nachgerüstet werden und erst jetzt gibt es denn 100er Accu!

Kosten ca30000€

Beim 90d dürfte es 20000€ sein

Lohnt sich nicht wirklich.

Mein 85er Akku ist sicher noch für weitere 10 Jahre gut. Dann, 2027, kauf ich mir einen 130er Akku aus einem Unfallwagen, schraub den drunter (mit 10 Kumpels und Hebebühne :wink: ) aktiviere die volle Kapazität dank jailbreak und freue mich über weitere 500’000km. Träum. :slight_smile:

Leider sind angeblich die accu’s aus d Modellen nicht kompatibel mit Oldie RWD

Wird wohl am zweiten HV Anschluss liegen mit dem man den Verschleiß des 12V Akkus in den Griff bekommen will.

Gesendet von meinem Oneplus 3

Mal sehen ob die für P85D einen Upgrade anbieten …

Das höre ich zum ersten Mal - Quelle?

Hat wizkid neulich im Chat erwähnt…

Gesendet von meinem Oneplus 3

Wie hängt das zusammen?
Der zweite HV-Anschluss war doch immer für die vordere DU, oder nicht.

Ich werde diese Woche gleich einmal nachfragen was es kostet meinen s90d auf 100d oder 100dl auf zu rüsten

Hat jemand bis jetzt eine logische Erklärung warum aus 85 90 werden kann, und aus 90 100 werden kann, aber nicht aus 85 100? Das würde doch bedeuten, dass Nachrüst-90 nicht gleich Werks-90 sein kann.

Wie sind deine genauen kosten für den 90er?

geht es nur bei den „alten 85er“ nicht ? was ist mit den 85D ist da was bekannt ?

In Theorie müsste 85D upgrade fähig sein zum 100d

Mich würde das Upgrade bei P85D interessieren. Ich werde nachfragen.

Ich frage morgen auch mal nach.

Es soll wohl noch einen low power dc outlet und einen low power dc-dc geben. Alles HörenSagen aktuell, bald gibts da wohl mehr Info. Derzeit gibts noch keinen 100er Pack/Vehicle teardown. Ist wohl zu teuer :slight_smile:

Interessant wäre dazu, wenn ein 100er Owner mal 24h am 12V-Dauerplus die Spannung messen könnte.

Mich würde das Upgrade von der 70er Batterie auf die 100er interessieren.

Ob das wohl geht ? :astonished:

Ja geht Dauer ca. 3 bis 6 Monate. S 70er verkaufen s 100er kaufen und natürlich 80 bis 90 tausend bei Tesla abgeben.