Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Update 29.10.2015: Android-App mit Mitteilungen

So ähnlich wie Telex, nur mit mehr Grafik :wink:

Ich habe nie verstanden, wie das funktioniert. Als ich mal versucht habe, ein Fax versenden, kam das Blatt immer wieder raus! :laughing:

Telex und Fax sind 50 Jahre moderner als die ersten Elektro-Autos !

:smiley: Na endlich! :slight_smile:
Jetzt wirds aber schon auffällig: Zuerst die v7, jetzt die App, ist ja noch gar nicht Weihnachten!? :mrgreen:

MfG Rudolf

Jetzt habe ich es mal getestet: Eine Mitteilung kommt nur, wenn ich mit dem Handy online gehe und die App öffne. Dann brauche ich es eigentlich nicht mehr, da ich ja auf der App sehe, was los ist… :astonished:

Bei mir kommt die Mitteilung ohne in die App zu gehen. Das wird wohl eine Handy Einstellung sein.

Die Mitteilungen kommen auch wenn die Anwendung (App) vorher nicht geöffnet wurde.

Gerät: Samsung S6 edge
Android-Version: 5.1.1

Was mir auffiel: Es kommt am Supercharger keine Meldung auf das Handy wenn die Energie zur Weiterfahrt ausreicht.
Ich meine dies schon bei Apple¬īs iPhone gesehen zu haben.
Kommt die o.g. Meldung bei Euch iPhone-Usern ?

Hi,

Es kommt darauf an, was dein Handy im Hintergrund laufen lässt:

Mein Huawei P7 hat einen Berechtigungsmanager (nur f√ľr Huawei nutzbar) mit dem man festlegen kann was Apps d√ľrfen (auf Kamera zugreifen, im Hintergrund laufen etc.).

Wenn ich damit einstelle, dass die Tesla App im Hintergrund nicht laufen darf dann kommen auch keine Push Nachrichten. Erlaube ich es, ist es egal ob die App selber beendet wurde oder nicht.

Cheers Frank

Kommt die Meldung evtl. nur wenn man den Beta Trip Planner nutzt?

Cheers Frank

Warum kommen die Nachrichten ohne Ton?

Eibstellungssache? Bei mir aber auch. Vielleicht sogar etwas das in Android bei Push Nachrichten eine Standardeinstellung ist? Frank

Ich nutze den Trip-Planer bzw. habe diesen aktiviert.

ich hab Lollipop auf Samsung Note 4 und bekomme immer gleichzeitig 2 identische Meldungen. Weiß auch nicht woran das liegt, aber eine davon könnt ich Dir per SMS immer weiterleiten [emoji23]

Gruß Klaus

Liegt vielleicht am Gerstensaft? :wink:
Duck und wech. …

Auf meinem Huawei mit Lollipop bekomme ich auch alle Meldungen doppelt. Auf dem Google Nexus 7 sogar vierfach. Da liegt noch was im Argen :wink:

Nach 4 Seiten dieses Threads weiß ich, warum ich beim iPhone bleibe. Die Fehleranfälligkeit und Komplexität Eurer Phone-/Softwarekombinationen ist ja im Vergleich zum iPhone wie Verbrenner zu E-Auto!

Bitte diese Diskussion jetzt nicht f√ľhren. Daf√ľr gibt es andere Orte im gro√üen weiten Internet. Sollte hier eine Diskussion √ľber das bessere System entbrennen, werde ich entgegen meiner Gewohnheit rigoros Beitr√§ge l√∂schen. Also, nat√ľrlich nur die pro Apple oder contra Android, ist klar‚Ķ :wink:

und ich lösche die andere Hälfte.

In erster Linie sollte es an Teslas Umsetzung der App liegen, denn alle anderen Benachrichtigungen klappen ja auch und kommen auch nicht doppelt :wink:

Ich bekomme auch öfters Meldungen, auch wenn ich nicht beobachten möchte.
UPS‚Ķhabe ich das jetzt senden d√ľrfen?