Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Update 29.10.2015: Android-App mit Mitteilungen

Gerade ein Update der Android-App aufgespielt.

Jetzt kann man endlich auch Mitteilungen auf dem weltweit meist verwendeten Smartphone-OS erhalten :smiley:

Klasse, Danke für die Info.

Danke für die schnelle Info.
Muss die App geöffnet sein, um Mitteilungen zu bekommen?

So steht’s im Google Playstore:

Endlich! Ich mag es nicht, wenn ich auf iPhone-Apps neidisch sein muss :wink:

Ja, war aber auch mal Zeit. :slight_smile: Funktioniert auf Android 5.1.1 nut Huawei P7.Cheers Frank

jipiiee, danke

Hab ich auch gesehen, leider funktionierts bei mir nicht.

Wenn ich unter Fahrzeuge mein Model S anklicke, stürtz die App ab.
Wenn ich die Mitteilungen aktiviere, dann dreht der Kreis bei der ersten ewig, die anderen haben einen grünen Hacken nach dem Anklicken, leider wird nichts gespeichert.

Was ich schon versucht habe (leider ohne Erfolg):

  • App Daten/Cache gelöscht
  • App beendet
  • OS neustarten

Hat sonst noch jemand Probleme oder einen Lösungs-Vorschlag?
Hab Android 5.1.1

Das Auto brauchst Du nicht auswählen, wenn Du nur 1 hast :wink:
Bei mir stürzt die APP auch ab, wenn ich Fahrzeug auswählen will…
Habe aber noch nicht versucht, obs jetzt klappt…

Gruss

Mario

Bei mir funktioniert die App wie gewohnt. Vielleicht ein Problem einer 2 Auto verwaltenden App?

Cheers

Danke, war mir entgangen und Ladestart und -ende sind nicht per Default ausgewählt…

vielleicht sind die Mitteilungen der Tesla-App nicht Lollipop-tauglich, versuche heute Abend mal ein Smartphone mit einer älteren Android-Version

läuft definitiv stabil auf Android 5.1 … zumindest auf meinem G4

Korrektur, stabil, natürlich bis auf die Auswahl des Fahrzeuges, da hatte ich vorher auch nie drauf gedrückt, habe ja nur eines ^^

Hab den Fehler gefunden, ich war etwas zu restriktiv bei den Firewall-Einstellungen.
Jetzt funktionierts, kann auch das Fahrzeug selektieren/deselektieren ohne Absturz.

Habs auch gerade installiert - mal sehen, wann die erste Mitteilung kommt. Die Frage, ob das Programm für Mitteilungen laufen muss, wurde bisher hier noch nicht beantwortet, oder gibt es eine SMS oder e-mail???

Oh je es probiert zu haben würde ich hoffen, dass dafür das Push-Framework von Android verwendet wird (GCM oder so?) und die App nicht laufen muss.

Genau so ist es. Ich habe gerade die erste Nachricht bekommen: “Ladevorgang mit 19% gestartet!“

Hä??, ich gehöre schon zur älteren Generation - wir sind nicht am Rechner gestillt worden :mrgreen: - und haben uns alles mühsam erarbeitet. Ich kenne von früher Fax, Telefon, E-mail, SMS, MMS, ggf. noch PN in Foren, gibts da heute noch mehr Möglichkeiten? - ich rede nicht von Facebook oder Whats app :astonished:

Jau funzt :wink:
Habe beides versucht…
Mein Smartphone hatte die App im Hintergrund laufen, mein Tablet nicht.
Bei beiden die Mitteilung… laden beendet mit 306km :slight_smile:

Gruss

Mario

Keine Sorge, Du musst nichts neues lernen. Du wirst sehen: Es funktioniert einfach! :slight_smile:

P.S. Was ist “Fax“? :stuck_out_tongue: