Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Update 2021.40.6 hängt

Fehler

Heute Morgen in der App eine Benachrichtigung erhalten, und gleich mal auf „Updaten“ geklickt.

Nach 40 Minuten hängt der Fortschritt hier:

Und im Fahrzeug:

Erfolglose Lösungsversuche

Habe dann noch länger gewartet und dann folgendes gemacht:

  • „Neustart“ durch gedrückt halten der beiden Drehknöpfe am Lenkrad.
  • WLAN im Auto getrennt und neu verbunden.

Leider keine Veränderung.

Frage

Wie sollte ich vorgehen, damit der Fehler behoben wird und das Update korrekt lädt und installiert?

Moin, genau das hatte ich auch und habe dann einfach gewartet. Inzwischen sind 2 Stunden vergangen und das Update wurde erfolgreich installiert.

5 „Gefällt mir“

Das war bei mir gestern auch so. Im Service Mode gibt es einen Punkt Software neu aufspielen (oder so ähnlich). Damit lief das Update dann normal durch.

4 „Gefällt mir“

GEnau so habe ich es auch gemacht. klappt super

1 „Gefällt mir“

Gibts schon länger den Bug. Man muss nichts machen, ist offenbar nur ein optisches Problem. Nach ein paar Stunden oder Tagen löst es sich von selbst.

1 „Gefällt mir“

Das das Update bei 50% Download eine Gedenkminute einlegt ist normal. Warten…

5 „Gefällt mir“

Den Fehler hatten die meisten die das Update schon länger haben auch. Eine Lösung die definitiv funktioniert ist wie gesagt über das Service Menü das Update neu anzustoßen.

1 „Gefällt mir“

Danke Euch allen für Eure Antworten!

Ich habe mir das Service-Menü angeschaut, und leider nichts in Richtung „Update neu starten“ oder so gefunden:

Hättet Ihr mir nochmals einen Tipp, wo ich suchen muss?

Das ständige Neustarten des Autos hilft eher im Gegenteil. Die Updates hängen öfters bei 50%. Einfach warten. :+1:
Wenn das da über Tage auf 50% oder Ähnliches steht, kann man sich drum kümmern.

5 „Gefällt mir“

Sorry, ich meinte das versteckte Menü:

3 „Gefällt mir“

Hatte ich eben auch , nach ca 20 min ging’s dann weiter.

3 „Gefällt mir“

Ungeduld hilft hier am wenigsten.

„Heute morgen“ und es hängt - gepostet um 7:59 Uhr :smiley:

Einfach warten. Wenn es morgen noch immer an der Stelle hängt, die besagten Punkte (Software neu anstoßen) versuchen.

EDIT: BTW gibt es dafür extra Threads wo genau dein Problem ca. 100x beschrieben ist :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke für den Link, diesen Thread geschlossen.

2 „Gefällt mir“