Update 2018.48.12.1

Japs, kurz nach Übergabe ist das Ladegerät für DC ausgestiegen und musste ersetzt werden. Da das Teil aber während 5 Wochen nicht lieferbar war bin ich halt mit ner Menge Fehlern und nur AC-Laden rum gefahren. Danach war aber Hardwaremässig alles ok beim Auto. Nur halt immer wieder Softwarefehler die aber selten nachvollziehbar waren oder bei nur wenigen Fahrzeugen aufgetreten sind. Das fing mit dem Update 2018.26 an und seit dem geht’s eigentlich mit der Software nur noch bergab. Kontinuierliche Verschlimmbesserungen via OTA-Update konnte man das nennen. Laut SeC ist alles in Ordnung, nur die Software spinnt. :frowning: Keine Ahnung ob das an den FSD-Optionen liegt oder nicht. Die Antwort von denen war:

Die vom SeC können da ja nix dafür, denen ständig auf den Senkel zu gehen vermeide ich auch, so alle 2 Wochen kommt ein Mail :smiley: Unser X75D kennt so Probleme weniger, lediglich seit der V9 ist Spotify auch auf dem Auto unbrauchbar. Sobald man was auswählt friert es ein und startet neu… CD-Player hat es keinen mehr, USB Sticks trauen wir uns auch schon nicht mehr zu verwenden weil man vergessen könnte die raus zu nehmen und sich dann die MCU zerschiessen könnt, und nun is auch Sporify / Tunein hinüber…

Ich hoffe für Tesla dass die M3 die Probleme nicht haben wenn sie im März dann hier her kommen… denn testen wird das in Europa wohl auch keiner :confused:

FSD macht derzeit keinen Unterschied. Erst Recht nicht für die MCU.

Irgendwo muss bei dir noch ein Hardwareproblem sein, ein Steuergerät oder wahrscheinlich die MCU selber, klingt sehr nach einem zentralen Fehler, das Sec sollte da großzügiger Komponenten tauschen, nutzt ja nix. Drück die Daumen :wink:.

Spotify im X: hast mal auf englisch umgestellt und dann wieder zurück? Hatte mit 2018.48 auch erstmalig das Problem mit Spotify, das umstellen auf englisch und zurück hat das Problem gelöst, seit dem wieder fehlerfrei wie vorher auch schon.

Wegen eines Hinweises, habe ich das hier gefunden. Das ist tatsächlich so gewollt?
Da muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen. Hatte mich so super mit dem AP eingespielt und dann so ein Quatsch… :cry:

Seit dem App-Update (iOS) diese Woche funktioniert bei mir nun die Sitzvorheizung. Vorher blieben die Sitze immer kalt trotz Einschalten in der App. Der Rest des Vorklimatisierens ging und geht nach wie vor auch.

Hatte gestern einen Apple Mitarbeiter im Auto der sich beim MCU freeze beim anwählen einer Spotifyplaylist das Grinsen nicht verkneifen konnte.

Wurde das per Screen Replay aufgezeichnet? :laughing:

Leider nein :laughing:, aber ohne Worte war klar das so was bei Ihnen nicht raus gehen würde :unamused: :laughing:. Die restlichen Bugs konnt ich zum Glück verbergen, aber es wird Zeit für ein update.

Dafür gehen da Sachen raus die bei normaler Benutzung verbiegen. :wink:

PS, Screen Display „iOS-Apps zeichnen heimlich den Bildschirminhalt auf - Update: Reaktion von Apple“: connect.de/news/ios-apps-sp … 99297.html

Seit dem Update Ende Dezember ändert der Sitz seine Position nicht mehr automatisch beim Profil-Wechsel. Lenkrad und Rückspiegel funktionieren gut. Jetzt Easy Entry quasi nicht zu gebrauchen. SeC meinte, es wäre wohl ein Software-Problem, welches mit den neusten Version gelöst werden sollte (ist denke ich mal eher ein Standard-Antwort). Das Blöde ist, dass das Update auf die 2018.50.X nicht kommt, obwohl im WLAN am Wochenende…

Hatte jemand so ein Problem mal?

Mich kotzt das ewige abstürzten v Spotify auch an … kein LTE … reset … dann geht mal wieder … dann freezze … zum kotzen diese bugs bei einem auto für 150k und keiner regelt es

Freue mich trotzdem auf die m3

Ich hoffe ja insgeheim dass die M3 auch teilweise so buggy sind :smiley: Dann geht’s 1 Monat, in der Autobild sind die Artikel drin und dann passiert hoffentlich was…

Andererseits, wenn die M3 mal Laufen hat Tesla mal Zeit sich um die älteren Fahrzeuge zu kümmern die ja offensichtlich vernachlässigt wurden. An der Software sieht man ja auch dass da alles auf Model 3 hin optimiert wurde. Und da das M3 ja mit grosser Verspätung kommt ist die Monopolstellung von Tesla im Jahre 2019 dann auch Geschichte, und dann kann man mit so stümperhafter Software bald immer weniger Kunden überzeugen.
Faszinierend ist halt wie sich die Probleme äussern. Mein MS spinnt seit dem Update auf V9, das X war bis vor 2 Tagen bis auf den Spotify-Bug absolut problemlos. Seit 2 Tagen hingegen ist auch das X am gleichen Level angekommen wie das S… also selbst wenn jemand bis jetzt keine Probleme hat, das kann sich scheinbar täglich ändern :frowning: Aber bin gespannt was sie im SeC raus finden…

+1000

Healey hast Du in der Zwischenzeit ein Update beim Auto erhalten? Ich nicht. Kann es sein, dass das Auto „denkt“ das Update läuft und ich daher keine Updates mehr bekomme? Die App wurde in der Zwischenzeit nochmals upgedated. Trotzdem ist die Meldung „Software-Update wird durchgeführt“ in der App (iPhone) immer noch da…

Keine Ahnung ob die App oder das Auto denkt… :mrgreen:
Der Text steht immer noch in der App, trotz des heutigen Updates. Beim Auto gab es inzwischen kein Update.
Ich lasse es mal so bis das Model 3 eingepflegt ist. Irgendwann wird dieser Satz auch wieder verschwinden. Eine Neuinstallation wäre eine Option, aber dazu war ich bisher zu faul.
LGH

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Softwareversion 2020.48.26 AKA “The Holiday Update”

Ach nicht? Wie wäre es hier? Diskussion zu Softwareversion 2020.48.26 AKA “The Holiday Update” - #324

Spar dir den unnötig süffisanten Ton, der ist so nutzlos wie ein Kropf.
Du könntest einfach sachlich drauf hinweisen, aber anscheinend schaffst du das nicht.
Irgendein Admin, bitte verschieben…
Danke, ich hab’s einfach nicht gefunden

Bin der gleichen Meinung. Das schlechteste Update, seit ich den Wagen habe (1 Jahr).
Hoffentlich wird das wieder korrigiert!!!

Wer etwas sachliches zum Thema 2020.48.26 schreiben möchte, kann das gerne im entsprechenden thread machen.

Aber nicht hier.

Danke!