Ich versuche seit Tagen eher erfolglos mein M3 ins WLAN zu bringen, da ich eine Mietgarage in der Großstadt habe bin ich auf Hotspots angewiesen. So zB das UPC WiFree, das allerdings nicht nur ein Passwort verlangt sondern eben auch einen Usernamen UND ein Passwort. Any Idea wie ich das hinbekomme beim WLAN registrieren ?
Ist momentan nicht möglich sich an ein WLAN mit Benutzername/Passwort anzumelden.
Solltest du an Tesla als Bug schreiben.
Alternative um an Updates zu kommen Handy als Hotspot ins Auto legen oder per Repeater versuchen WLAN zum Auto zu bekommen.
mache ich gerne - und wie meldet man einen Feature Request an Tesla ?
(Repeater - an denen kiefle ich noch…)
Entweder am Tesla über den Sprachbefehl „Bug Report“, wobei nicht ganz klar ist ob die Meldung dann wirklich bei Tesla landet oder per E-Mail (in englisch) an [email protected]
Merci. Perfekt. Dann maile ich mal.
Kleiner Tipp, schau einfach auf der Freifunkseite vorbei. Da gibt es Hotspots ohne Anmeldung die auch mein M3 mit Updates versorgen
UPC WiFree hat keine normale WPA2 authentifizierung („PEAP“ as the EAP method and „MSCHAPV2“ as the authentication), deshalb wird das mit M3 nicht klappen, keine Sorge, liegt nicht an Tesla, viele andere wifi clients haben Probleme damit, Wifree ist sehr speziell und sagen wir mal „legacy“